Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge

Gute Soundkarte !

Graf_2004 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute !

Ich brauche ein bischen beratung wegen einer neuen guten soundkarte.Sie sollte schon eín bischen was können .Ich stecke sie dann aber an einen Verstärker an und sie sollte laut sein und natürlich einen guten sound haben

also bitte helft mir

Danke m.f.g Graf

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Graf_2004 „Gute Soundkarte !“
Optionen

falls du EAX, A3D, Directsound und dolby willst, opt. ein und ausgänge suchst, sie preiswert sein soll, auch unter WinXP keine probs machen soll, 4 lautsprecher, kopfhören und micro anschliessen willst und nebenbei kaum system-resourcen einbüßen willst, nimm die Hercules Fortissimo2 (ab 30€)
fürn 5+1 system und firewire nimm ne SB Audigy (ab 80€)

www.hercules.de
www.soundblaster.com

MFG IVI

Graf_2004 Nachtrag zu: „Gute Soundkarte !“
Optionen

Ok danke ich habe jetzt mal nachgeschaut und habe dann auch diese gefunden was ist da de unterschied zwischen der normalen :Hercules Gamesurround Fortissimo II DJ Koste um die 80 €
m.f.g Graf

Teeto Graf_2004 „Gute Soundkarte !“
Optionen

Hi!
wenn du was wirklich gutes willst, dann nimm die TerraTec DMX6fire. Das die gut is sag nicht nur ich, sondern auch diverse Testzeitschriften. Der Preis liegt bei etwa 240 Euro, aber dafür hast du wirklich alles, was denkbar ist von 5.1, digital ein/aus sowohl opt. als auch koaxial, als auch Phonovorverstärker, Frontpanel usw., usw...
Der Sound ist excellent und der Rauschabstand sehr gering, was vor allem beim Anschluss an die Hifi Anlage sehr von Vorteil ist! :-))

Eigentlich bringen nur die Karten in diesem oder einem ähnlichen Preisbereich eine wirklich hohe Ausgangslautstärke...

Grüße
Martin

Graf_2004 Teeto „Hi! wenn du was wirklich gutes willst, dann nimm die TerraTec DMX6fire. Das die...“
Optionen

Ich habe mal ein bischen im internet nachgeschaut und dann habe ch auch diese gefunden TerraTec SoundSystem DMX 6fire LT, 24/96, 5.1
ich glaub das ist die gleiche nur ohne Breakout-Box ist sie dann trozdem gut oder braucht man die Breakout-Box .
danke m.f.g Graf

Teeto Graf_2004 „Gute Soundkarte !“
Optionen

tja...mit Breakout (sowas schimpft sich Frontpanel!) bietet sie schon ne Ecke mehr, die LT hat nur opt. Digital Ein/Ausgänge keine koaxialen, keinen PhonoPreamp, keinen Midi In/Out, keine 6,3mm Klinkenbuchsen für Lautsprecher/Mikro...und ich persönlich finde die Chinchstecker viel praktischer als die Klinkenstecker an der Karte, aber das is Geschmackssache.

stammzelle Graf_2004 „Gute Soundkarte !“
Optionen

Die Terratec 6fire bekommst Du auch billiger als 240 EUR. Ich sag nur: www.evendi.de (m.w.N.) - um die 200 EUR

Vielleicht fällt Dir die Kaufentscheidung dann leichter.