Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge

Ensoniq mixer starter.exe im Run-Schlüssel W98

Blause / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, irgendwann hab ich mal versprochen, dass ich schreibe, wenn ich eine Lösung gefunden habe - hier also der Schrieb. Das Problem war: man hat eine Creative SB 128PCI Soundkarte - und hat sie funktionierend installiert. Dann meldet NortonUtilities ( W98SE) beim Systemcheck, dass im Run-Schlüssel der Registry ein fehlerhafter Eintrag starter.exe steht - zugehörig zu Ensoniq mixer. Wenn man nun diesen Eintrag löscht - oder z.B. in StartupCPL das Häkchen rausnimmt - trägt sich das blöde Ding immer wieder von selbst ein - naja, zugegeben, es ist offenbar nur ein kosmetisches Problem. - Nun hatte ich gerade aus andren Gründen W98 neu installiert - und diesesmal den Treiber nicht einfach über den gerätemanager installiert - sondern die Installation von der TreiberCD aus loslaufen lassen - und den CreativeMixer mitinstalliert - und nun ist da kein entsprechender Run-Eintrag mehr - allerdings funktioniert nun der Windows-eigene Lautstärkeregler nicht mehr..........IST DAS NICHT EINE TOLLE LÖSUNG   ;-)    

bei Antwort benachrichtigen
Blause Nachtrag zu: „Ensoniq mixer starter.exe im Run-Schlüssel W98“
Optionen

Nachtrag: den Lautstärkeregler hab ich durch eine Option in der Systemsteuerung wieder aktivieren können - war galub ich unter Multimedia.........

bei Antwort benachrichtigen
finster Blause „Ensoniq mixer starter.exe im Run-Schlüssel W98“
Optionen

Ich habe den Trick von "klickman" áusprobiert und es hat funktioniert:
Im Gerätemanager muss bei der Soundkarte unter Einstellungen der Haken vor "Mixer-Symbol in der Taskleiste" entfernt werden und schon ist die lästige Fehlermeldung verschwunden.

bei Antwort benachrichtigen