Îch finde das Boxensystem super aber
weiss jmd. wie ich dafür sorgen kann, dass ich nich imma die Maus höre(komische Interferenzen) wenn ich sie bewege? Da is noch ne andre Interferenz. Ich vrmute von der Harddisk.
Wie kann das sein; das Boxensystem is doch auf digital getrimmt???
Für Antworten danke schonmal im Vorraus.
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.750 Beiträge
Was für eine Soundkarte benutzt du denn? Oder benutzt du, was ich vermute, Onboard-Sound?
Falls ja, daran liegt es. Diese Onboard-Sound Systeme sind meist dermaßen miserabel aufgebaut, dass es alle möglichen Störgeräusche von anderen Rechnerkomponenten gibt.
Bei einer normalen Soundkarte kann es sowas theoretisch auch geben, aber hier wird eben mehr auf Qualität geachtet, während beim Onboard-Sound meist das einfache Vorhandensein zählt.
Am Boxenset selber liegt es auf keinen Fall.
Hallo Kreyde,
den Ausführungen von Thomas kann ich mich nur voll anschließen. Nur für den Fall, daß Du doch eine PCI-Karte anstelle des lausigen Onboard-Sounds benutzt - es kann auch an der Verkabelung liegen. Wenn Du HiFi-Chinchkabel benutzt: Die sind recht dünn und nicht sonderlich gut abgeschirmt. Da streut leichter mal etwas von außen ein als bei dicken Profi-Kabeln.
Wenn es Dir also möglich ist, versuch mal, etwas an der Kabelführung zu ändern. Vermeiden sollte man insbesondere Berührungen mit anderen, z.B. Stromkabeln. Dadurch kann ein Netzbrummen (60 Hz) eingestreut werden. Vielleicht schlängeln sich die Audiokabel auch um Dein Mauskabel oder umgekehrt?
Poste aber in jedem Fall mal, ob Du mit Onboard-Sound oder einer PCI-Karte arbeitest!
CU
Olaf19
Ich durfte dieses Problem leider auch kennenlernen. Ich hatte mit einer Terratec-PCI-Audiokarte und einer GF2 GTS Grafikkarte fürchterliche Störgeräusche (besonders beim Scrollen von gelben Bildschirminhalten auf dunklem Hintergrund).
Alle Versuche zur Problemlösung scheiterten (Steckplatzwechsel, Windows-/Treiberneuinstallation ...).
Erst ein neues Motherboard mit der gleichen Grafikkarte (und jetzt mit einer GF3 Ti500) und derselben Terratec - allerdings mit gleichzeitigem Umstieg auf Windows XP - brachte völlige Abhilfe.
rill