Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge

Creativ Soundblaster 4.1 Digital Problem

Möhler / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi! Ich habe mir eine Creative Soundblaster 4.1 digital gekauft und ich hab sie folgt installiert:

Zuerst natürlich eingebaut, dann hochgefahren und ins BiosMenue reingegangen. Dort habe ich den Onboardsound ausgestellt(AC97). Treiber wurden automatisch installiert, da ich WinXP besitze. Es wird mir dann auch gesagt das die Karte betriebsbereit ist. Sound wird auch wiedergegeben, aber wenn die Festplatte anfängt zu arbeiten ruckelt der Sound und es gibt kleine Piep-Geräusche. Ich weiß einfach nich mehr weiter???

bei Antwort benachrichtigen
Matthias Bierkant Möhler „Creativ Soundblaster 4.1 Digital Problem“
Optionen

Hallo, leider kann ich dir nicht helfen aber ich habe genau das selbe problem. Ich habe auch schon alle Treiber aktualisiert nichts geht. Auf einem andren Rechner win 98 funktioniert sie aber.

Björn Körner Möhler „Creativ Soundblaster 4.1 Digital Problem“
Optionen

Probiert mal den PCI Latency Patch von dieser Seite:

http://www.networking.tzo.com/net/software/

Der passt ganz gut auf Eure Problembeschreibung...

Möhler Björn Körner „Probiert mal den PCI Latency Patch von dieser Seite:...“
Optionen

Das mit dem Patch bring minimale Verbesserung bei mir, aber die Lösung ist es nicht, aber trotzdem danke!

Möhler Nachtrag zu: „Das mit dem Patch bring minimale Verbesserung bei mir, aber die Lösung ist es...“
Optionen

Ich habe bemerkt das die Soundkarte und die Grafikkarte auf gleicher IRQ liegen nämlich 10, kann das damit was zu tun haben?
Wenn ja , dann kann mir ja mal jemand bitte sagen, wie ich das ändern muss. Davon hab ich nun überhaupt keine ahnung!!