Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge

bpm studio

curi.13 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute

kennt einer von euch eine günstige kombi von sundkarten um mit bpm studio einen externen mixer anzusteuern und dort die signale mit nem plattenteller zu mixen

bei Antwort benachrichtigen
Teeto curi.13 „bpm studio“
Optionen

was willst du??? *überleg
Vielleicht kannst du uns dein Anliegen etwas näher erläutern, dann bekommst du wahrscheinlich auch mehr Feedback.

curi.13 Nachtrag zu: „bpm studio“
Optionen

also danne mal ausfürlich...
ich möchte mit bpm studio und zwei soundkarten zwei songs gleichzeitig auf meinem rechner abspielen und diese dann an einem externen mischpult mixen, besser, grins

GarfTermy curi.13 „bpm studio“
Optionen

...was empfiehlt den der hersteller vom bpm studio so für soundkarten???? die kannst du alle nehmen...
;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Optionen

das sollte eigentlich mit den meisten Soundkarten gehen, sofern keine IRQ Konflikte, Störgeräusche, Treibermischmasch usw. auftritt.
du hast dann natürlich zwei Streams, je einen pro Soundkarte. Da sehe ich nicht so ganz den Sinn von BPM Studio, wenn du hinterher noch am Pult mischen willst. Da kannst du einfacher 2 CD Player benutzen und diese dann mixen.
Klappen tut's mit ner DMX6fire und einer Aureon Fun von TerraTec...wobei mehrere Soundkarten immer kritisch sind, siehe oben.

Grüße
Martin

curi.13 Teeto „das sollte eigentlich mit den meisten Soundkarten gehen, sofern keine IRQ...“
Optionen

gibt es denn mindestanforderungen an eine soundkarte, besser wo find ich die.
die seite von alcatec war ja interessant, nur allzu viel günstige karten hatten sie nicht getestet, da stand nur etwas das die meisten karten mit 16 bit mit dem prog kompatibel seien sollen.
wollte mir zwe karten kaufen, aber wenn die nachher mit dem prog nicht funzen seh ich alt aus...

Optionen

Also ich denke, dass da theoretisch keine Probleme zu erwarten sind.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst nimm 2x eine Aureon Fun (je etwa 39 Euro) oder wenn du mehr Qualität willst etwa die DMX 6fire (LT), die übrigens über hervorragende technische Werte verfügt, zu etwa 120 Euro je Stück...

Grüße
Martin