Audio-Hardware 6.472 Themen, 21.725 Beiträge

Bassrolle an rechner *gg*

Phienix / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

wusste net genau wohin damit...

also hab ne bassrolle die ich ganz gern an mein rechner hängen würde .. hab aber ehrlich gesagt kp wie ich das machen soll
is ne (CarHifi) rolle (180W) .. hab noch ne endstufe aber wie gesagt ka wie ich das am günstigsten hinbekomme :)

mfg, André

bei Antwort benachrichtigen
xbox Phienix „Bassrolle an rechner *gg*“
Optionen

hallo erstmal!
das einzige problem dabei ist die stromversorgung der auto-endstufe.
hatte mal eine 2 kanal endstufe mit 100 watt sinus,die war schon mit 25 ampere abgesichert.du kannst sicherlich mit einem alten pc-netzteil die sache zum laufen bringen,ob die leistung ausreicht,weiß
ich nicht.sicher gibt es 13.8 volt netzteile die auch bei ampere spitzen stabiel laufen(bei conrad.com).es ist dann wieder die frage,ob sich der finanzielle aufwand lohnt.
ich selbst hab mir zu meinen philips usb lautsprecher einen aktiven
subwoofer von magnat gekauft.der war für 100€ nicht mal teuer und
geht ab wie sau.
ansonsten viel spaß beim basteln

bei Antwort benachrichtigen
Teeto xbox „hallo erstmal! das einzige problem dabei ist die stromversorgung der...“
Optionen

Kauf dir lieber nen gutes 5.1 System, da is gleich nen fetter Bass dabei und wenn du basteln willst, dann schraub am Rechner so ein bisschen rum :-)

bei Antwort benachrichtigen
Phienix Nachtrag zu: „Bassrolle an rechner *gg*“
Optionen

schön das einer antwortet :)
die Stromversorgung is auch mein grösstes problem, denk aber mal das da 10A reichen sonst muss ich bald umziehen ;) ..werd mal en atx netzteil ausprobiern

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Phienix „Bassrolle an rechner *gg*“
Optionen

Hi,
wer sagt denn, daß der Baßlautsprecher unbedingt an einen Autoverstärker angeschlossen werden muß? Um aus 12 Volt bzw. 13,xx Volt im Auto eine derartige Leistung rausholen zu können, bedarf es eines geradezu "übermenschlichen" Aufwandes. Da sind gnadenlose Spannungswandler im Einsatz. Für einen ganz normalen HiFi-Verstärker ist sowas täglich Brot. Der holt sich seinen Saft aus der nahezu unerschöpflichen Steckdose, anstatt mühevoll über Ströme im höheren zweistelligen Ampèrebereich die Spannung hochzupushen.

Deshalb: Laß den Autoverstärker in seiner Domäne (im Auto) seine Arbeit tun, und setze zuhause ein normales HiFi-Gerät ein.

mfg

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen