Hallo Leute, ich habe seit einer Ewigkeit eine o.g. Soundkarte und auch folgende IRQ Probleme.
Im Aulieferungszustand haben die Karte und der LPT die IRQ\'s 5 und 7 geteilt, außerdem installierte die Karte den krempel Namens Legacy Audio, der den IRQ 9 für sich einnahm. In der Autoexec.bat war noch die SB-DOS-Initialisation vorhanden. Soweit ok.
Mit dem BIOS-Update kam SCI IRQ für ACPI auf IRQ 9 dazu, diese läßt sich nicht verlegen und funktioniert nicht, wenn die IRQ9 geteilt wird.
Damit kam es zu diverden Konflikten. Lösung: Parallelport auf IRQ3 (statt com2) und Legacy Audio auf 7.
Nun kam die 3Com ISA 509 Combo Netzwerkkarte dazu, die kann auf IRQ3,5,7(und weitere) gelegt werden, installiert sich per ISA-PNP (Unter ME) automatisch auf 5 und läuft NUR da einwandfrei. Die Soundkarte rutschte somit auf IRQ3 und LPT auf 7 (oder genau angers rum).
Nun komm\'s!
Die Legacy Audio machte Probleme und Windows fuhr nur langsam oder gat nicht hoch, also habe ich den Krempel deaktiviert ind siehe da - alles läuft ohne probs, Wav. MIDI, MP3, Spiele, nichts rückelt oder stürtzt ab!!
Heißt es nun dass ich die ganze Zeit eine IRQ verschnkt habe, wenn es doch auch so Läuft???
Für die Erklärung würde ich mich sehr freuen, also bitte antwortet mir.