Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge

Windows 2000 und Terra Tec DMX?

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe o.g genannte Soundkarte.Auf der H.P von Terra Tec wird empfohlen den NT Treiber zu benutzen.Das möchte ich aber ungern,weil der nur instabil läuft und keine Plug und Play Funktion hat.
Weiß da jemand einen Rat außer auf eine Neuentwicklung zu warten?

bei Antwort benachrichtigen
STRG+ALT+ENTF (Anonym) „Windows 2000 und Terra Tec DMX?“
Optionen

Terratec hält es anscheinend nicht für nötig, einen W2K Treiber zu schreiben - eine Sauerei sondersgleichen.
Instabil laufen dürfte der NT-Treiber aber nicht, und Plug and Play ist doch unwichtig solange die Karte läuft.
Das einzige Manko dürfte sein, dass der NT-Treiber kein DirectX unterstützt... :-(

SAE

(Anonym) STRG+ALT+ENTF „Terratec hält es anscheinend nicht für nötig, einen W2K Treiber zu schreiben...“
Optionen

also ich hab bis vor einem halben jahr auch die DMX gehabt.
da ich aber win2000 seit mehr als einem Jahr benutze, war ich die Mails von Terratec langsam satt und hab die gegen eine SBLIVE 5.1 player getauscht.
Irgendwie hat nicht einmal der Chiphersteller ESS Standarttreiber gehabt, auf die Terratec hätte bauen können.
Naja die SBLive: erste Sahne, mindesten gleich guter klang wie die DMX und volle 3d unterstützung unter win2000. und einen Support vom Feinsten.
- Nach einem defekt rief ich creativeLabs an und ich sollte die einfach zurückschicken. Ohne Kaufbeleg und zubehör.
und "3"!!!! Tage später war die austauschkarte schon wieder da.
Die fehlenden Digitalanschl. kann man nachrüsten