Audio-Hardware 6.473 Themen, 21.731 Beiträge

WIN ME mit Terratec DMX 1024 Soundkarte, kein Ton

Deauville / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir die DMX-Karte von Terratec eingebaut und die Treiber installiert. Leider kann ich weder MP3 noch andere Files hören, da die Soundausgabe nicht funktioniert (Boxen sind angeschlossen).

Irgenwie funktioniert die Zuordnung in WIN ME der Soundkarte anscheinend nicht. Wie kann ich dies beheben?

Vielen Dank im voraus.

Frank

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Deauville „WIN ME mit Terratec DMX 1024 Soundkarte, kein Ton“
Optionen

installiere die treiber für win2000.
suche auf der cd oder lade sie dir von der terratec site runter.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Deauville „WIN ME mit Terratec DMX 1024 Soundkarte, kein Ton“
Optionen

Das Problem hatte ich auch mal, vielleicht kann dir das helfen (kann aber auch sein, dass es an was ganz anderem liegt)! Bei einer WinMe Neuinstallation mit eingebauter Terratec DMX X Fire 1024 installiert WIndows die Crystalchipsatztreiber! Wenn man diese gewissenhaft entfernt (Aus Gerätemanager, aber auch aus der Registry) muss man aufpassen, dass man in der Registry nur die Einträge von Crystal löscht und nicht die von Windows selbst! Wen man nämlich die gesamte Registry im Media Ordner entfernt gibt die SOndkarte keinen Ton von sich! (Kann ja auch sein, das sie diese Registryeinträge erst löschen müssen, um die Soundkarte gut zum laufen zu bringen)
Übrigens normalerweise funktionieren sowohl die Win98 als auch die Win2000 Treiber!

Stephan

bei Antwort benachrichtigen