Suche Treiber für WIN 95/98 für eine Soundkarte: von Fa.AZTECH. Computer wurde gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hatte die Treiber nur auf der HDD. Die sind aber bei einem Systemcrash verloren gegangen. Auf der Karte steht "Sound 16 C SRS 3D " und sie wird von WIN als "AZT 2320 PnP Sound Device" gemeldet.
Chipbezeichnung AZT 2320.
Vielen Dank!
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge
Du kannst diese Treiber versuchen, die sind aber trotz des neueren Datums vermutlich sehr alt; siehe auch hier.
Ich hatte (und habe) selber eine Aztech 2320-Soundkarte und habe damit nur schlechte Erfahrungen gemacht (unter Win 3.11 ging sie gut). Die Treiber sind uralt - genauergenommen sind es alte 16-Bit Teiber, die eventuell Dein ganzes System instabil machen. Neuere Treiber sind , soweit mir bekannt, nicht verfügbar.
Ich würde keinen Gedanken und keine Minute Zeit in diese Karte investieren, die billigste 20,- DM Karte neugekauft macht weniger Ärger!
rill
Nojo, mit den WDMs (ab Win98 und NT5 aka 2000) geht sie ganz gut, allerdings kein stabiler Duplexbetrieb (Internettelefonie etc). Wegwerfen würd ich die nicht, weil sie sich in besagten OSes problemlos und von selbst installiert, was man von dem Terratec- und CL-Scheiß für 50DM nicht immer behaupten kann.