hi ihr. ich habe das SounsSystem DMX von TerraTec und möchte bin CD-rom laufwerk nicht über den analogen eingang an die karte schließen, sondern digital. mein CD-rom laufwerk besitz auch einen internen digitalausgang. weiß jemand, ob das SoundSystem DMX auch einen internen digitalen eingang hat, wo ich das cd-rom anschließen kann? im handbuch steht leider nichts darüber, obwohl man auf der digitalen erweiterung neben den digitalen ein- und ausgängen noch zwei stecker sieht!
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge
Die 2-Pin Stecker hinter den Coaxial-Anschlüssen auf der Digital Extension sind in der Tat ihre "internen Pendants", einfach ein zweipoliges Kabel (schwarz bzw. weiß sollte bei beiden Steckern (CD-ROM und Erweiterung) auf pin "1" bzw. "G" oder da won kleines Dreieck ist draufgesteckt werden (passieren kann bei Falschmachen nix, nurs funzt nich)
Der interne Dig-Out ist relativ sinnlos. Allerdings unterscheidet die Erweiterung nich zwischen intern oder extern, also nich zwei Signale auf einmal anlegen.
Bringen tut die ganze Sache nich so wahnsinnig viel, ein Qualitätsunterschied is kaum zu hören, und bei Spielen die CD-Musik haben, kannst du dann 4-Kanal Surround vergessen, zumal bei manchen Spielen der DigIn deaktiviert wird (hab ich alles schon erlebt). Zum Grabben ist es besser die Audio-Daten per Software direkt auslesen zu lassen.