HALLO!
Wie bekomme ich o.g. Karte vernünftig zum laufen? Habe sie mir gekauft, eingebaut und ausprobiert. Nach ein paar Abstürzen habe ich sie wieder ausgebaut und meine alte wieder reingetan. Keine Abstürze mehr. Ich habe ein SuperPower Mainboard 6BV-133mit VIA Apollo Pro+ Chipsatz, 128 MB PC100RAM, Celeron 600 Prozessor, Riva TNT2 M64 AGP Grafikkarte, meine alte Sounkarte ist eine Creative SoundBlaster AudioPCI64. Letztens nochmal ausprobiert mit der Terratec, aber wieder nichts. Gute Installation der Treiber, funktioniert auch. Aber dann im Spiel wieder Absturz. Aber Sound wurde schon gespielt, liegt nicht daran, dass Soundausgabe gestartet wird. Woran kann es liegen?
BYE!
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge
Hallo
hatte Probs mit der DMXXfire und DURON 700 auf EPOX KTA2.
TV-Karte machte Probs, bei 3DMARK 2000 stotterte BENCH und DEMO, aber keine Abstürze. Karte deaktiviert>keine Probs. On-Board-Sound aktiviert>keine Probs. DMXXfire wieder aktiviert>Probs.
Habe diese zurückgegeben (Media-Markt ist da einsame Spitze, hatte die Karte 9/00 dort gekauft) mir die SB PCI 512 gekauft, eingebaut und alles war OK.
DMXXfire hat, wie andere Terratec-Karten, schlechte Treiber. Ist bekannt dafür.
Gib die Karte zurück und hloe Dir was anderes.
Viel Spaß
Alois
... das mit den Rucklern beim 3D Mark kenne ich seit neuestem auch: meine neue Xfire läuft aber in allen Spielen selbst einwandfrei und mit sehr gutem Sound.
Die Treiber wurden bei DIESEM Modell explizit gelobt (Gamestar), und ich finde sie sehr komfortabel und stabil. Hast du die SB 64 sauber deinstalliert, d.h. deren TREIBER ?
Ich hatte exakt diese Karte vorher drin und habe lange gebraucht, alle Relikte aus dem System zu werfen, das sollte allerdings VOR der Xfire Installation passieren ...
Da du so oft gewechselt hast, sind die 64er Treiber wohl noch im System und vielleicht noch eingebunden ?
Die XFire ist eigentlich die unproblematischste Karte auf dem Markt, keine ander Karte läuft mit dem etwas misslungen KX/KT133 Chipsatz so problemlos, leider ist die Soundqualität ziemlich bescheiden.
HALLO!
Na wenn die so unproblematisch ist, warum funzi die dann nicht mit meinem Board? Und der Vorschlag mit dem Treiberdeinstallieren: Ich denke mal, eine Windows-Neuinstallation bringt den gleichen Effekt (Windows gelöscht und installiert, nicht drüberinstalliert!), aber hat auch nichts gebracht. Da fällt mir noch was ein... Das ganze Aufgehänge hat auch erst angefangen, als ich mir eine AGP-Grafikkarte zulegte. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch die beiden anderen Soundkarten (die SB16 und die SBPCI64V) in meinem PC. Die SB16 ist dann geflogen und alles klappte. Das ist wirklioch ein beschissenes Problem ...zumal ich den Kassenzettel verbummelt habe... Aber wenn die irgendwann mal läuft, dann bin ich wunschlos glücklich,
BYE!
Vergiss die Terratec !!! hatte Ursrünglich die SB Live, wegen des Opti-Digital Ausganges tauschte ich die SB mit der
Terratec ( Tip Treiber installieren ehe Du die Karte einsteckst kann Helfen die Karte zum Laufen zu bringen )
als sie dann nach langen hin und Her lief waren da Welten Im Klang obwohl die Terratec auch 1024 Stimmen haben soll
der Digitales ausgang ging, aber mit Störungen !
Ende vom Lied tausch der Terratec mit SB Live !!!
hi
habe die xfire auf nem A7V + 800 athlon und ner hercules 3dII mx. system lief vorher mit ner sb128 1a.
seit dem einbau der xfire hängt der compi alle paar sekunden kurzzeitig. laut unreal tournamen kostet
mich die karte 15% leistung. habe schon jeden scheiß probiert. hab auch ne mail an terratec geschickt.
die meinten nur, dass die xfire nen eigen IRQ braucht, weil sie kein IRQ-sharing unterstützt. hat aber nen
scheiß gebracht. lief sowieso alleine. glaube wir sollten das teil mit nem vorschlaghammer heilen.
da bleibt wohl nur die sb live............
falls du doch noch was findest gib bescheid
Deaktiviert den Digitalausgang oder Digitalausgabe der CD, müßte Wunder wirken. Habe keinen Ruckler/Hänger mehr. >kq
das ist richtig kq. war gestern noch mal auf der terratec website. da haben sie die faq's ergänzt. mußte aber noch die
midi-stimmen ausschalten. trotzdem genehmigt sich die karte weiterhin 15% leistung. ist das normal?
... das ist ja richtig interessant, da sollte ich wohl ziemlich dankbar sein über meine nur in Benchmarks stockende und sonst tatsächlich funktionierende (sic!) xfire ... und das Haus steht auch noch ...
... zu den letzten Kommentaren: klar braucht die so viel Leistung - das liegt an der A3D und EAX Berechnung, die neben der Karte auch die CPU belastet. Ziemlicher Rechenaufwand, man glaubt es nicht, ist aber so. Übrigens auch bei der SB Live und Anhang. Deaktiviere deren Unterstützung im Treiber und voila - schneller, aber ohne Soundgimmicks ...