freut mich, dass die Creativ Labs PCI 128 so gut läuft - ich suchte auch eine Soundkarte für mein neues System (900er Athlon auf A7V) und schwankte noch, ob nicht das eine oder andere Gebrauchtteil besser wäre. Werde jetzt wohl das Creativ Labs PCI 128 zu 49,- beim örtlichen Händler erstehen. Hat jemand einen besseren Tipp?
Übrigens suche ich auch noch eine möglichst billige Grafikkarte; bin kein Zocker, eher der typische DTP-Anwender (Publisher, Photo-Draw usw.). Hat einer einen Tipp für mich? Auch auf die üblichen Gebrauchtangebote bezogen (Ati Fury, TNT xy, ...).
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge
Achte bei der Grafikkarte auf guten Treibersupport, die Matrox G450 wäre gut für dich aber auch teuer. Nimm doch eine billige ATI Grafikkarte, da die bei Ebay billig verramscht werden. Als DVD Karten sind sie immer noch absolute Spitze und im Bürobereich auch gut, da die Treiber stabil laufen. Aber wenn du zocken willst sind sie die falsche Wahl, (außer dem Radeon natürlich)
Die Soundblaster Karte macht keine Probleme - kaufen.
Schau mal bei Ebay vorbei. Da kann man für wenig Geld eine gute Matrox oder ATI Karte ersteigern. Hab letztens preiswerte Ati Pro 128 Modelle mit 32 MB gesehen (Unter 150 DM)