Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge

Soundblaster Live Player Schrott????

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab mir die Soundblaster Live Player 5.1 gekauft doch hab ich jetzt ein riesen Problem. Das Teil lässt sich nicht installieren.
Bei der Treiberinsatllation hängt sich der Rechner auf, weil ein Dll-Fehler auftritt und beim Neustart schaltet Windows die Karte ab Karte. mein Motherboard Asus A7V133 schmeisst die karte auch immer auf einen Interrupt mit dem Promise Raid Treiber. Manuell im Bios zuweisen funktioniert nicht - die werden, egal auf welchem Irq, immer zusammengehauen. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Hiiiilllfffeeee!!!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Soundblaster Live Player Schrott????“
Optionen

Hast du einen P III als Prozessor ? Wenn ja lad dir bei Creative die neuesten Treiber runter, aeltere Versionen hatten grosse Probs mit P III.

m-a-d (Anonym) „Soundblaster Live Player Schrott????“
Optionen

Hallo

Das Problem ist nicht die Soundkarte, sondern das Motherboard. Der Southbridge-Chip (VT82C686B) verursacht meines Wissens das ganze Theater. Und dafür gibt es bis jetzt keine scheinbar keine brauchbare Lösung.

m-a-d

NDT

Optionen

wenn du den karten unterschiedliche irq's zuweisen willst mußt du die sb karte in einen anderes pci-slot einbauen und das ACPI von Windows ausschalten.
-Smoka-

Optionen

Wenn Du die SB-Live im 2. PCI Slot stecken hast, benutzt sie zwangsweise den IRQ von dem Promise Raid. Der Raid ist mit der IRQ-Leitung des 2. PCI-Slot hartverdrahtet....
Also in den 1. (shared mit AGP) und 2. PCI Slot nur Karten einbauen die auf IRQ-Sharing nicht so sensibel reagieren!

Viel Erfolg

Optionen

hi

also habe auch die karte und keine probs.
habe sie im slot 3 drin und acpi an onbord sound ist aus.

sonic