Da die Karte Leiterbahnen zu Lötpunkten hat, die mit SPDIF beschriftet sind und sich die Ausstattung von der Gold nur im Digitalausgang unterscheidet (O.K., Verstärker auch), müsste es doch möglich sein, einfach einen Jumper aufzulöten und sich den Digitalausgang selbst zu basteln...
Hat das schon mal jemand versucht??? Ist dann mit einem Softwareplayer Dolby Digital möglich?
Gruß
vino
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge
Geht mit der SB AWE63 V definitiv nicht! Nur die AWE 32 und die AWE64 Gold unterstützen SPDIF.
Dumme Rückfrage:
Wieso - ist doch der gleiche Soundchip, und auf der Karte (SB 64 Value) ist die Lötstelle sogar beschriftet! Mit dem entsprechenden Adapter (z.B. Creative Soundworks Digital), also Slotblech mit SPDIF-Buchse und internem Kabel müsste es doch gehen, wenn man den Stecker auflötet - oder hat das schon jemand vergeblich versucht?
Danke!
vino
Hm, wenn mans genau nimmt, könntest Du recht haben, ich habe es selber nur bei meiner AWE32 gemacht, da waren aber die Connectoren da. Teste es doch mal, wenns schief geht investierst du eben 40,- und holst dir bei ebay ne andere Karte :)
Werd ich auch probieren, das größte Problem ist nur, wo bekomme ich einen einzelnen Jumper (von mir aus auch eine Jumperleiste) her, ohne gleich 10,- DM Mindestbestellwert und 7,- Versand für einen 70-Pf-Artikel zu zahlen...
Werde wohl alle möglichen PC-Schrauber abklappern müssen (die bisher hatten immer nur die Verbindungsbrücken).
Ich melde mich dann nochmal bei (Miss-)Erfolg!
Gruß
vino