Hallo,
wenn ich ein mp3-file per winamp oder mit jedem anderen medien-player abspiele, oder aber mir ein video anschaue mit Mediaplayer, Realplayer oder Quicktime - alles die neuesten Versionen - dann quietscht es immer, wenn ich gleichzeitig etwas anderes mache, wie z.B. den Explorer aufmache. Besonders hart wird es, wenn viel auf die Festplatte zugegriffen wird. Am Kabel und an den Ausgängen der Sondkarte liegt es nicht, weil es unter Win98 hervorragend läuft.
Ich habe folgende Konfiguration
Celeron 900
FSB 100
512 MB RAM
Creative Soundblaster pci 128
windows 2000 mit service pack 2
winamp 2.62
Bitte helft mir, ich will nicht immer win98 hochfahren muessen, um klare Musik hören zu können.
gruß,
Peter
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.747 Beiträge
Ölen, nur ölen!;-))
Wirklich vielen dank für diese geistvolle Antwort. Das ist wirklich das, für das man ein Forum braucht! Sinnlose Speicher und Ressourcen-verschwendung. Ich liebe das. Wenn Du meinst, Du könntest mir helfen, dann spring aus dem Fenster oder so ähnlich. Du scheinst ja ein schlaues Bürschchen zu sein. Dir wird schon was einfallen.
gruß,
Peter
Hört sich nach einem IRQ Problem an.
Ich weiß, eigentlich sollte es unter Win2000 mit dem IRQ Sharing kein Problem geben. Leider liegt die Betonung hier auf "eigentlich".
Um die IRQ's unter W2K von Hand zuvergeben mußt den PC als Standard PC einrichten , leider kenn ich nur einen Weg dazu und der würde eine Neuinstallation erfordern. Ganz zu anfang der Insatallation von W2K kann man eine F-Taste drücken (F4 oder F6, bin mir nicht ganz sicher. Jedenfalls nicht die Vorgeschlagene für Controllereinrichtung)und dann Standard-PC auswählen.
Gruß Enroth
hmmm, du machst mir ja hoffnungen. Ich probier mal was ich vielleicht noch anders machen kann. Neuinstallation - da hab ich mir schon mal aus versehen das System zerschossen. Aber danke für den Tipp - vielleicht kommen ja noch andere und bringen andere Tipps.
Gruß,
Peter
hab das gleiche problem :(
auch leider keine lösung gefunden :(
JIPPPIIII! Es geht wieder!
Ich habe der Soundkarte im BIOS einfach einen neuen ungenutzten Interrupt zur Verfügung gestellt! Interrupt 7 war frei, also, schnell dem Slot3, wo der Soundblaster drinsteckt, zugewiesen - und es funktioniert! Welch schöner Klang auf einmal wieder! Unglaublich.
Danke nochmals für Eure Tipps,
Peter