Hi Leute,
Die SBLive! nimmt sich ja bekanntlich den Speicher für die Soundfonts vom Arbeitspeicher. Davon habe ich 256MB. 128 davon stehen also für SF´s zur Verfügung.
Lade ich einen 60MB GM-Soundfont, klingen die GM-Midifiles schon sehr realistisch und sauber.
Lade ich aber eine GM-Soundfontbank,die größer ist,als 60MB,klingen GM-Midifiles zwar !anfangs! auch entsprechend gut, aber während der Wiedergabe so nach ca. 2,5 bis 3 Minunten verschwinden nach und nach einzelne Instrumente aus dem Speicher. Z.B. Hört man dann bei einem General Midi - Klassikmidifile auf einmal kein "Horn" oder "Piano" mehr....und im Laufe der Zeit verschwinden immer mehr Instrumente.
Steuere ich die Soundfontbank über Midi mit einem Midikeyboard an und spiele ein Instrument, merke ich, daß einige Noten eines Instrument einfach weg sind. !??!?
Kennt jemand das Problem ?? Liegt´s wohl am Treiber für die Live! ? oder evtl. an meinem Arbeitspeicher ???
Find das zum Kotzen, denn so kann man hochquallitative Soundfonts garnicht richtig nutzen,wenn da Noten und Samples einfach so ausm Speicher verschwinden :-((
Fürn Tipp wäre ich dankbar,
Gruß,