Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge

SB-Live! - Fehler beim Abspielen von sehr grossen Soundfont

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

Ich besitze eine Soundblaster Live! der ersten Generation. (die mit der Zusatzkarte für Midi + Digital).

Folgendes Problem: Wenn ich eine 124MB GM Soundfontbank lade,kann ich die darin enthaltenen Instrumente über ein Midiprogramm abspielen. Kein Thema. Aber: Nach nur kurzer Zeit (1-2 Minuten),verschwinden verschiedene Noten !? Z.B. wenn ich mit dem "Grand Piano" auf Midikanal 1 eine weile rumspiele, fehlen auf einmal ein paar Noten, und die Melodie wird verstümmelt. Das gleiche passiert auch beim Abspielen normaler General Midifiles, die man zu Hauf im Netz findet. Lade ich das Soundfont neu in den Speicher, klappt es wieder für ca. 1 Minute, danach verschwinden wieder "Noten".
Ich finde das ziemlich ärgerlich, denn die fetten Soundfonts klingen sehr realistisch und fett. Nur kann ich so keine Musik machen, wenn mir laufend die Noten weg fliegen. :-(((

Hat hier jemand eine Idee ?

Meine Config:
P2-450 (W8)
Abit BH6
2x 128MB PC-100 OEM
Abit Siluro Geforce MX
Promise Fasttrack 100 ATA-Controller
60GB IBM DTLA ATA 100 7200rpm
SB-Live!

Treiber für die SB-Live: Liveware 3.0

Ich habe ansonsten absolut keinen Stress mit dieser Karte. Sogar das kultige Dosprogramm Fasttracker läuft wie ne eins.

bei Antwort benachrichtigen
VenomST (Anonym) „SB-Live! - Fehler beim Abspielen von sehr grossen Soundfont“
Optionen

Ich habe ein ähnliches System wie du, allerdings habe ich max. eine 60MB GM Bank genommen und damit kein Problem. Tritt das Problem nur auf wenn du diese Bank nimmst? ODer auch bei kleineren Bänken?

bei Antwort benachrichtigen