Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge

SB Live 1024: Digital Out und Rear (Line) Out gleichzeitig?

Gladiator2001 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist es denn möglich, dass wenn man die SB Live 1024 über den digitalen
Ausgang an einen Ampfiler anschließt, man gleichzeitig noch einen Line Out Ausgang für PC-Lautsprecher (für PC Geräusche) nutzen kann, oder läßt die Karte nur die Belegung eines Ausgangs zu?

Gruss
Gladiator 2001

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Gladiator2001 „SB Live 1024: Digital Out und Rear (Line) Out gleichzeitig?“
Optionen

Hi, Gladiator,

damit habe ich selbst leider keine Erfahrung. Immerhin könntest Du - laut Soundblaster-Handbuch - folgendes checken: "Überprüfen Sie, ob im Mixer-Deck die richtige Quelle ausgewählt ist. Falls Sie dann immer noch nichts hören, klicken Sie auf das rote Pluszeichen über der Lautstärke-Steuerung und überprüfen Sie, ob das Kontrollkästen "Nur digitale Ausgabe" aktiviert ist. Ist dies der Fall, dann befinden Sie sich im Modus "Nur digitale Ausgabe" (na, so 'ne Überraschung!) [...] Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt "Nur digitale Ausgabe" in der Online-Hilfe des Surround Mixers."
Vielleicht ist der obige Sermon ja ein Hinweis darauf, dass Du jedesmal die "Nur digitale Ausgabe"-Option deaktivieren musst, um gleichzeitig den Amplifier und die PC-Lautsprecher nutzen zu können.

Ist aber wie gesagt nur eine Idee...

Schönen Gruß,
Zill

Gladiator2001 (Anonym) „Hi, Gladiator, damit habe ich selbst leider keine Erfahrung. Immerhin könntest...“
Optionen

Danke für den Hinweis. Ich habe selbst zum Soundblaster kein Handbuch und in den Hilfedateien kann man sich schnell einen "Wolf" suchen.

Aber wenn das mit dem Umschalten so beschrieben ist, kann man das Programm auch entsprechend austricksen.

Man kann ja einstellen, welchen Ausgang er benutzen soll
- Live Surround
- 2 Lautsprecher
- 4 Lautsprecher
usw.

ich denke dass es funktionieren könnte...

Gladiator 2001

(Anonym) Gladiator2001 „Danke für den Hinweis. Ich habe selbst zum Soundblaster kein Handbuch und in...“
Optionen

Hi, Gladiator,

wenn Du gar kein Handbuch hast, lade Dir doch wenigstens das pdf-file von

http://www.europe.creative.com/support/manuals/product.asp?prod=14&lang=4&page=1&cate=2

herunter. Vielleicht hilft es Dir ja zumindest ein wenig weiter.

Gruß,
Zill

Gladiator2001 (Anonym) „Hi, Gladiator, wenn Du gar kein Handbuch hast, lade Dir doch wenigstens das...“
Optionen

Super, endlich mal ein Hersteller, der nicht nur angibt, Handbücher online zum download anzubieten, sondern es auch macht.

Z.B. bei Pioneer, da habe ich vor kurzem wegen versch. techn. Eigenschaften meines DVD Player lang gesucht und habe es nicht gefunden. Ich glaube es gibt auch keins online, wenn man das Manual laden will, kommt man auf eine englische Seite, wo einem Bios Updates usw. für das Gerät angeboten werden, aber keine Handbücher.

Vielen Dank

Gladiator 2001

PS: Wenn ich an den Soundblaster ein Cinch-Kabel am digitalen Ausgang anschließen will, muss das Cinch Kabel dann irgendetwas besonderes sein, um AC3 Sound durchzuleiten, oder kann man auch ein normales Cinch Kabel (mit einem Stecker) nehmen. Habe da so ein Angebot von AL-Kabelshop (www.al-kabelshop.de). Würde mich interessieren ob man das nehmen kann.