ICh hab ein ABIT KT7 Raid mit einem Athlon 900 TB, hab mir jetzt noch die Soundblaster 1024 live
dazu geholt. Lief auch soweit ohne Probleme, nur jetzt ist mir aufgefallen, da die Karte ja 2 Ausgänge.
Einmal für vorne links und recht und einmal für hinten links und rechts. Am Sonntag is mir aufgefallen das ich
nur eine Soundausgabe auf den hinteren beiden Kanälen habe, die bei mir die Monitorboxen sind, die vorderen beiden
waren stumm (laufen über die Anlage deswegen auch nicht immer an) Dachte mir evtl. Kabel oder so und hab auch mal
vorne und hinten getauscht. Dann war der Ton aber immer noch hinten, halt nur auf der Anlage. Wollte sie dann Dienstag
zurückbringen, hab aber vorher nochmal getestet und da war alles i.o. Den ganzen Abend Musik gehört und dann ausgeschaltet.
Nächsten Tag Rechner an, Anlage an, und was ist, wieder kein Sound von vorne zu hören. Also nichts verstellt.
Kann mir einer sagen ob er das auch hatte oder hat, oder ob die Karte evtl. Hardwaremäßig def. ist
im vorraus schonmal danke
Kater432
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge
Ob die Karte im Arsch ist solltest du mal auf nem anderen PC testen. Ich hatte das auch mal, bei mir war die Kanaltrennung defekt, Karte umgetauscht - alles ok