Ich hab schonmal geschrieben, aber da hat keriner geantwortet. Also noch mal: Ich benutze eine Onboard-SB128. bei vielen alten und mittelalten Spielen treten Fehler beim sound auf(meist starke Knarzgeräusche an bestimmten STellen). Dazu gehören: Conflict Freespace(Störgeräusche bei den Videos), Star Wars X-Wing Alliance(starke Störgeräusche wenn jemand bei der Missionsbesprechung was sagt), Jagged Alliance 2(Störgeräusche beim Schieben von Reglern im Notebook), Sub Culture(Störgeräusche beim drucken von Knöpfen im Hauptmenü/in Stationen) usw. Alle diese Spiele haben gemeinsam, das die Störgeräusche im eigentlichen Spiel(Also bei den allen außer Jagged Alliance 2, da im Taktikmodus) nicht auftreten. Ich habe test- weise ausprobiert, ob es hilft die Regler für die Hardwarebeschleunigung zu verschieben, aber erst beim letzten Schritt(nur Emulation) sind die Störgesräusche weg. Allerdings laufen die Spiel dann nicht mehr gut, z.B. ruckeln bei Freespace und X-Wing Alliance die Videos dann stark, so dass es ebenfalls keinen spaß mehr macht. Bei "üblichen" Sachen wie DVD\'s und Musik gibt es keine Störgeräusche. Ich habe schon verschieden Treiber ausprobiert, aber es hat alles nichts geholfen.
Weiß jemand Rat?
PS.: Ich fahre ab heute drei Wochen in die Ferien, deshalb nützt es nicht dass ich das hier schreibe. Naja, bin halt frustriert...
Titan
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge
Das Problem mit dem abgehackten Sound tritt bei Onboard-Chipsätzen
sehr häufig auf. Einzige Lösungsmöglichkeit ist eine seperate
Soundkarte einzubauen. In der gleichen Leistungsklasse würde ich
Dir dann eine Terratec 128i pci empfehlen (Preis: ca. 45 DM). Die
macht keine Kompatibilitätsprobleme...