HI
Ich habe Probleme mit der Soundblaster Live Player 5.1.Ich bekomme weder aus der Center Box noch denn aus dem Microfon ausgang einen Ton.
Wenn jetzt jemand meint das die Karte defekt ist ist das falsch das ist die dritte mit immer dem gleichen Problem.Das Mainboard habe ich auch auf die Karte abgestimmt.
Ich bin für jede Hilfe Dankbar weil ich und jeder Computer Händler sich einfach keinen Rat mehr weiß.
Ich danke schon mal im vorraus jedem der sich mit diesem Artikel beschäftigt.
Mfg Markus
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge
Hi Markus
also,das du mit deiner SB-live Probleme hast,hab ich begriffen.
Das aus der Centerbuchse nix rauskommt hab ich auch begriffen (was vermutlich an der Mixereinstellung liegt,denn wenn du der Karte per einstellung sagst sie soll nur Kopfhörer bzw Stereo senden,dann wird aus dem Centerkanal Garnix rauskommen).
Warum aus einem MikofonEINGANG was rauskommen soll ist mir auch ein kleines Rätsel.
Ich würde vorschlagen,daß du dich mit den Mixereigenschaften und vor allendingen mit der Einstellung Kopfhörer,Stereo und Quadro mal ein bißchen beschäftigst,dann wird´s schon gehen.
mfg. Stanley
HI Markus
oups,da waren bei mir wohl die Finger schneller als die Birne,sorry.
Ich hab bestimmt 4x dein Posting gelesen und hab mich (geistig)an dem Rearkanal verbissen.
Also ,erste Antwort von mir zu 50% streichen,killen,vergessen wie auch immer.
Nochmal:
aus dem Mikrofoneingang kommt ganz bestimmt nichts raus.
Wenn die Karte 3x umgetauscht wurde,kann´s doch eigentlich nicht an der Karte selbst liegen,oder??
Ich würde nach wie vor die Einstellungen der Karte bzw. des Mixers prüfen.
nochmals mfg. Stanley
Hi Markus,
denn CENTERKANAL kann man ganz einfach einschalten!
Man muß nur in das Creative Playcenter 2.0 gehen und den Menüpunkt
CMSS(Creative Multi-Speaker Sourround) ankicken! So jetzt hast du es schon fast geschafft, mußt nur noch den Moviemodus auswählen, dass wärs dann schon gewesen!
Gruß MIB!
ABER DA HÄTTE ICH NOCH NE FRAGE!
Wenn du auch diese Karte hast! Ich habe, wenn ich die Lautsprecher ein wenig lauter mache einen hochfrequentes Rauschen auf den Lautsprechern! Was könnte hier ABHILFE schaffen?
Hi MIB
Dieses Rauschen habe ich auch aber nur manchmal.Ich schätze das es,so komisch es auch klingt mit meinen Festplatten zusammen hängt soblad ich nämlich meine Seagate abklemme ist das weg.
Aber ich danke dir für deinen Tip es klappt jetzt einwandfrei bis auf die sache mit dem Kopfhöhrer .Außerdem habe ich mich in meinen Beitrag verschrieben.Ich meine nartürlich nicht das Microfon sondern den Kopfhöhrer Ausgang.Naja ich denke das kann schon mal Passieren.
Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen.
Mfg Markus