Ich bin stolzer Besitzer des Creative Sets Sound Blaster Surround 5.1 (Lautsprecher Desktop Theatre DTT2200 und Soundkarte Live Player 5.1), höre aber weder bei DVD-Wiedergabe noch bi Musik-CD bzw. MP3 Wiedergabe einen Ton aus dem 5. (Center) Lautsprecher. Wer hatte/hat diegleichen Probleme und kann mir helfen? Spatze
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge
Du mußt bei DVD-Wiedergabe "Watch movie" einstellen und "movie mode" enabeln, dann müsste es funktionieren. Hatte das gleiche Problem. Jetzt läuft es wie geschmiert.
Gruß Mr. Sullen
Kannst Du mir sagen, wo ich diese Einstellung finde?
Ich benutze die DVD-Software PC-DVD von Creative.
Gruß Spatze
Ich hab erst seit kurzem ein DTT2200 und habe das gleiche Problem.
Bei DVD-Filmen und so kommt aus der Center-Box kein Ton. Auch beim Lautsprechertest kommen alle Ansagen (vorne links usw.) aus jeder Box gleichzeitig (Wer weiß HILFE?). Jedoch beim EAX-Demo (fliegender Hubschrauber) funktionieren alle Boxen so wie sie sollen, sogar die Center-Box. Die Einstellungen "Watch-Movie" und "Movie mode" kannst du über den "Creative Launcher" dann bei "(EAX)Live!Task" unter "Kategorie" vornehmen. Ich habe es allerdings noch nicht selbst probiert.
Soweit mir bekannt ist (gelesen im Nets), ist der Lautsprechertest (Ansage: vorne links, Mitte, ...) fehlerhaft. Bei mir läuf alles richtig nur dieser Test nicht. Außerdem habe ich gehört, daß die Instelation einer Soundblaster Live! 5.1 Karte zusammen mit einem USB Modem nicht möglich ist (Modem läuft nicht). Kann das jemand bestätigen oder vom Gegenteil berichten.
Ich kann vom Gegenteil berichten. Ich habe einen Soundblaster Live!5.1 und ein USB-Modem (M105 Data von Siemens, mit Gigaset 3070isdn). Zwar hatte Windows wieder einmal Probleme alles gleich beim ersten Anlauf zu schaffen(Probleme mit dem virtuellen COM-Port bzw. dem universellen seriellen Bus Controller), doch nach der Neuinstallation von Win98 läuft jetzt beides wunderbar zusammen.
Hallo ich habe auch deine Soundhardware. Doch bei mir funktionieren die Frontlautsprecher des DTT2200 nicht. Weiß jemand Hilfe