Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge

Probleme bei wave-aufnahmen mit awe 64 value!

André Frambach / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, meine soundblaster awe 64 funktionierte eigentlich immer tadellos, bis sie letztens einer mehrstündigen aufnahmesession beiwohnte. seitdem ist die aufnahmequalität bei allen quellen, egal ob micro, cd-audio oder midi sehr schlecht, d.h lautes rauschen und knacken. ich dachte dass vielleicht der ad-wandler kaputt wäre, jedoch kann ich mit dem prog multiquence noch mit gewohnter qulität aufnehmen, nur der wave-recorder, cool edit und cool edit pro nehmen die störgeräusche mit auf. was kann ich tun damit das ding wieder vernünftig funktionert? andré

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) André Frambach „Probleme bei wave-aufnahmen mit awe 64 value!“
Optionen

ist vielleicht nur ein Eingang der vielen (CD_ROM, Modem, Video, Aux...) kaputt. Bei meiner SB 128PCI rauscht der Modem-Eingang (intern) wie Sau. Liegt aber in dem Falle an der schlechten Audioqualität der TV-Karte, die ich an diesen Eingang angeschlossen habe.

Deshalb vor der Aufnahme alle anderen Quellen außer der Aufnahmequelle abschalten. Vielleicht hilfts. (vielleicht schaltet das miltiquence ur den jeweiligen Eingang aktiv, so dass die Aufnahme i. O. ist, die anderen Programme lassen aber alle anderen Quellen auch an und fangen sich über die kaputte die Störgeräusche ein...)

bei Antwort benachrichtigen