Tach Leute. Mein Onboard-Soundadapter (Fujitsu-Siemens) nimmt über den Line-In oder Mikroeingang mit übelsten Kracksern und viel zu langsam auf. Das heißtt, wenn ich das Resultat abspiele, läuft es zu schnell, aber nicht in höherer Tonlage. Liegt das am Müllchip oder kann ich vielleicht was am Treiber ändern?
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.733 Beiträge
Ich kann dir nur sagen, dass es bei mir auch so ist.
Hol dir doch mal eine richtige Soundkarte.
Hi, Leute
Nicht zu vergessen, den On-Bord Schrott im Bios zu deaktivieren o.
falls es sein muß per Jumper...Könnt nur hoffen das Windows den
Sound dann nicht mehr erkennt...Hatte mal ältere Boards, mit abschalten geht nicht....andere Karte keine Chance....also bis dann
Inzwischen habe ich das Problem gelöst. Bei VIA gibt es unter http://www.via.com.tw/drivers/index_new2.htm einen neuen Treiber
für den internen Sound. Bei mir funktioniert es problemlos.
Die Qualität ist nun sehr gut! Eine neue Soundkarte ist nur nötig, wenn Dolby Sourround und ähnliches genutzt werden soll.
Hi!
Ich habe das gleiche Problem mit einem MSI K7T Pro 2a mit VIA KT133-Chipsatz.
An Electrofreak: welchen Chipsatz hat Dein Board?
An Vodoo-Priester: Hat die "richtig" Soundkarte geholfen?
An alle: gibt es eine Problemlösung? Ein Support-Mitarbeiter von MSI meinte, das Problem gibt es gar nicht...
An den anonymen Dirk Friedmann:
Ja, sicher hat der OnBoard Sound den VIA-Chipsatz. Mache mir jetzt aber keinen weiteren Kopf drum; eine neue Soundkarte ist schon bestellt.
Dank an alle, die geantwortet haben.
Hi Elektrofreak, Problem bei Siemens/Fujitsu Hotline bekannt. Anrufen und Treiber besorgen. Allerdings läuft der Sound auch dann noch ca. 10% zu schnell