Guten Morgen,
Nachdem das mit der ESS-Soundkarte(siehe Posting weiter unten) in die Hose gegangen ist,versuche ich nun das Soundproblem meines Onboardsounds zu Lösen.
Also,Onboardsound-DigitalAC97,im Geratemanager als "Sound Max Integrated Digital Audio" bezeichnet.Das Problem ist ,das ich von CD einen spitzen Sound habe ,jedoch bei Spielen oder bei der Beispieldatei des Mediaplayers der Sound Kratzt und scheppert.An was kann das Liegen ??Bitte Helfen!!
MFG
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge
Hallo!
Lade mal die neuesten VIA 4in1 Treiber runter! Dann geht es zwar nicht ganz weg, aber wird etwas besser. Bin auch VIA-Geschädigter, hab mir aber eine neue Soundkarte gekauft. Spitzenklang bekommt man von den AC97 sowieso nicht!
Die CD hört sich auf jeder noch so billigen Soundkarte spitze an, da das Signal analog direkt vom CD-LW zu den Boxen geht! Die Soundkarte nimmt nur wenig Einfluss (Lautstärke).
Hallo,
Habe Intel-Chipsatz!!
MFG
Das könnten die Schaltgeräusche der CPU - Transistoren sein. Das Problem ist bekannt bei manchen CPUs besonders AMD. Nach Möglichkeit mal ne andere ausprobiern !!