Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge

Line in und Line out an Stereo-Anlage: Keine Aufnahme möglich

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

folgendes Prob.: Habe den Line Out der Soundkarte (onboard-sound CMMI 8330-Chip) auf die Stereo-Anlage (Cinch-Stecker) gelegt und gleichzeitig den Line in der Soundkarte mit dem Line-out der STereo-Anlage verbunden (is zwar nur \'ne billige Kompakt-Anlage, klingt aber immer noch besser als die billigen Brüllwürfel). HAbe aus Versehen eine Schleife auf der Soundkarte erzeugt, indem ich auf der Stereo-Anlage auf AUX geschaltet habe (line out der Soundkarte wurde somit mit dem line in verbunden). Danach konnte ich über den Mixer nichts mehr über die Soundkarte aufnehmen. Habe ich jetzt den Line in der Soundkarte verbrutzelt oder was? Der Line out der Soundkarte funktioniert weiterhin.

every help welcome

Hooolger

bei Antwort benachrichtigen
phaidros (Anonym) „Line in und Line out an Stereo-Anlage: Keine Aufnahme möglich“
Optionen

hatte ähnliches problem bei einem freund ( mit einer normalen billigen soundkarte ) und wir haben dann ( klingt blöd, hat aber geholfen ) durch neuinstallation von allem was mit sound zu tun hat, was auch immer es war, behoben
deaktivier doch mal, wenn es auf deinem board im bios geht, den onboardsound und fahr mal runter ..., ich weiß es klingt blöd aber wir haben die neuinstallationen nicht wegen dem koppeln und dem danach brachliegenden eingang gemacht sondern wegen anderer probleme und haben dann durch zufall gemerkt das der eingang wieder will
in der profitechnik gibt es settings wo nach klipping der eingang dicht ist und wieder durch rücksetzen aktiviert wird
ich hab mich dann mit so einer erklärung getröstet (-;
wenn der kreis nicht allzu lange ´gestanden´ hat denke ich nicht, daß der eingang platt ist
aber was ich denke hilft dir ja auch nicht ...
also vielleicht hilfts ja
p.

bei Antwort benachrichtigen