Ich habe zu Hause 3 Meter neben meinem Rechner eine Mini-Anlage stehen an die ich insgesammt 4 Boxen angeschlossen habe, solche, die mit dem Litzen der Kabel hinten in die Anlage reingeklemmt werden.
Wie kann ich (Durch ein Output-Kabel ?) meinen Rechner an die Boxen koppeln sodass ich beim MP3-Abspielen besseren Klang durch die Boxen habe ? THX @ ALL !!!!!
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge
Nimm ein Kabel (3,5mm Stereo Klinke -> 2x Chinch) und verbinde LINE OUT der Soundkarte (oder auch den Kopfhörer Ausgang / die Buchse, an der jetzt Deine PC-Boxen hängen) mit einem EINGANG Deiner Anlage (z.B. MD / AUX IN, CD IN, Tuner IN, oder TAPE IN - NICHT PHONO !!!).
Ist an der Anlage kein solcher Anschluss frei, kannst Du zur Not eine sogenannte Adaptercassette (KFZ-Zubehör) für den Cassettenschacht kaufen und es damit probieren - die Dinger gibt / gab es aus der Zeit, als in Autos die CD Player teuer und selten waren - sieht aus wie eine Compactcassette mit einem Kabel dran - dieses Kabel steckst Du in den o.a. Anschluss am PC, schaltest die Anlage auf TAPE und drückst auf TAPE - PLAY ... die Anlage sollte nun den Sound des PCs wiedergeben - viel Erfolg
theoretisch ganz einfach ;-), thx