Tach Leute!
Müsste im Windows Soundmixer nicht eigentlich ein Volumeregler für Daughterboard oder Wavetable auftauchen, wenn man eine Wavetablekarte auf seine normale Soundkarte draufgesteckt hat? Oder wird die Lautstärke irgendwie anders geregelt? Bei mir kommt nämlich kein Ton aus der Tochterkarte, obwohl diese (ohne das Konflikte angezeigt werden) installiert ist. Kann man eventuell andere Mixer unter Windows ME installieren?
Danke!
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge
Wird über den Mixerpunkt "Midi" geregelt, und in der Systemsteuerung unter multimedia muß das Wavetable (MPU401) eingestellt sein.
Das Problem ist, das MPU401 lässt sich dort nicht richtig einstellen. Ich kann jedenfalls weder den Lautstärke- noch den Infobutton abrufen. Unter Windows 95 (dort gab es noch einen Midimapper) lief alles perfekt. Habe das Gefühl, daß da irgendetwas falsch eingestellt ist, ich weiß nur nicht was. An den IRQ´s und E/A Bereichen hab ich schon rumgespielt, das hat aber nichts gebracht.
Bin auch auf der Suche nach dem Midi-Mist bei Windoof Me !!! Ich krieg´s nicht hin. Versuche die ganze Zeit mein Keyboard an die Kiste zu hängen. Aber "er" kriegt´s nicht mit ...
alphonz
(alphonz31@yahoo.de)