Hallo!
bin auf die dap jukebox von creative aufmerksam geworden.
habe bis jetzt NUR positive berichte gelesen.
scheint ja eine rattenscharfes gerät zu sein!
kann mir hier jemand einen grund nennen das teil nicht zu kaufen?
es kann ja wohl nicht perfekt sein (abgesehen von gewicht und größe)!
greetinx,michael!
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge
Hallo Michael!
Lies dazu hier nach: http://www.nickles.de/static_cache/537058316.html
Abgesehen von Gewicht und Größe ist wohl nur noch die etwas geringe Akku-Laufzeit zu nennen, aber ansonsten ist das Teil wirklich perfekt (benutze es jetzt seit einem halben Jahr und habe den Kauf keine Sekunde bereut).
Viele Grüße,
Andreas
das heißt man kann das teil auch so richtig rumschütteln und es setzt nicht aus?das ist auch wichtig für mich.
ich habe ja immer die befürchtung dass ne festplatte soviel geschüttel nicht aushält.aber naja...
wielange braucht man um ne cd auf das ding aufzuspielen?
Hallo Michael!
Ja, man kann das Teil auch richtig 'rumschütteln ohne Aussetzer. Die Festplatte läuft nur an, wenn ein neuer Titel beginnt oder wenn er mehr als ca. 6 Minuten lang ist. Dann wird in den internen Speicher nachgeladen, dauert vielleicht 5 bis 10 Sekunden. Wie robust die Festplatte ist, wenn man gerade beim Einlesen kräftig schüttelt, weiß ich nicht (man muß das Unglück ja nicht geradezu herausfordern ;-), aber die heutigen Notebook-Festplatten sollen angeblich einige Dutzend g aushalten.
Die Aufspielgeschwindigkeit einer CD hängt natürlich von der Bitrate und somit der Größe der MP3s ab. Mit 128 kB/sec. ist ein durchschnittlicher Titel (Länge 4 Minuten) in etwa 10 bis 15 Sekunden hochgeladen, also pro CD etwa vier bis fünf Minuten. Für die ganze MP3-Sammlung, ordentlich in Alben sortiert, sollte man sich einen Nachmittag Zeit nehmen, aber das muß man ja zum Glück nur einmal machen.
Viele Grüße,
Andreas