Kann mir jemand sagen, wie man das Soundsystem DMX von TerraTec dazu bringt 5.1 Sound auszugeben? Es wandelt den Sound vom DVD nähmlich in Stereo, oder Gameformate um (A3D&Co.). Es sollte am besten den digitalen Ton einfach durchschleifen und ausgeben!
Ist das möglich, und wenn ja, dann wie?
Vielen Dank!
Flipbeat
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge
Die Antwort auf Deine Frage habe ich leider nicht. Jedoch würde es mich interessieren, wenn dies bei Deiner Soundkarte möglich wäre, ob dies auch mit dem Soundblaster Liveplayer 1024 möglich wäre.
Du hast doch auch keinen optischen Ausgang an der Rückseite Deiner Soundkarte, oder?
Gruss
Gladiator 2001
An Gladiator2001!
Wenn es dir nur um den optischen Digitalausgang geht, dann kauf dir doch einen koax/opto Wandler! (z.B. Conrad.com der Bausatz für 30DM!)
Deine Karte gibt nähmlich AC3 Sound aus!
Der DMX Hat einen optischen und einen koaxialen Digitalausgang, sowie das gleiche nochmal als Eingang. Mehr Infos kannst du dir Bei TerraTec selbst holen. (Ist aber nicht zu Empfehlen, weil die einen absolut Besch... Server haben.)
Vielen Dank für Deine Mühe!
Ich hoffe ich konnte Dir auch etwas Helfen?
MFG Flipbeat
Nein, mir der DMX ist das durchschleifen des AC3-Signals nicht möglich. (wenngleich es meines erachtens nur eine Frage der Treiber wäre, denn der Soundchip ist Top, nur Terratec bringt es irgendwie nich zu stande endlich mal ausgereifte Treiber zu veröffentlichen. Bestes Beispiel: Das Control Panel 2 wird gleich mit einer Liste von bekannten (und meiner Meinung nach behebbaren) Fehlern ausgeliefert... das sagt ja wohl alles)