ich habe eine terratec xlerate pro was brauche ich alles um von meinen PC auf meinen MD-Recorder CD-S zu überspielen könnte mir da jemand helfen und was muß ich alles in den optionen ändern damit es mit der aufnahme klappt. MfG:D.Z
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge
falls jetzt noch ein zweites posting auftaucht nicht wundern, das erste scheint in den serverwelten verschwunden
also, ganz schön viele variablen ...
die karte kenne ich nicht aber bei allen die ich kenne mußt du nichts in den optionen einstellen um digital was rauszubekommen
und die meisten md´s haben auch einen sampleratenwandler drin somit brauchst du die ausgehende samplerate ( 44,1 / 48 ) nicht einstellen
kannst du aber im manual des md nachlesen
somit bleibt nur die verbindung und das format des digisignals
wenn du einen transportablen hast kann er relativ sicher nur optisch
bei standgeräten gibts auch beides
also mußt du klären was karte und md für aus und eingänge haben
entweder elektrisch-spdif ( also eine cinchbuchse ) oder optisch-spdif ( also so ein schwarzes viereckiges kleines etwas wo du mit gutem auge die glasfaserenden siehst )
wenn beide gleiches haben einfach verbinden, optische kabel sind meistens, da teuer, nicht dabei
bei einem tragbaren md ist ein klinke-klinke kabel dabei wo eine klinke vorne ein loch hat und du dieses dann in den line/in beim md steckst ( kombibuchse )
bei cinch-cinch einfach ein normales kabel schlachten
perfekt wäre zwar ein 75ohm kabel aber es geht meistens auch ohne
falls du verschiedene normen hast gibt es von verschiedensten anbietern wandler ab ca. 100 dm
poste einfach nochmal mit etwas genaueren angaben sonst wird das hier ellenlang ...
außerdem müßte im archiv reichlich material dazu sein
p.