Was haltet Ihr vom Soundkartentest in der vorletzten Ausgabe von Computer-Bild ??? Bin neugierig.
Möchte mir demnächst ´ne neue Soundkarte zulegen. Die Soundblasters schnitten im Test nicht so gut ab. Von den Treibern sind sie aber wahrscheinlich am besten ausgerüstet, oder ???
Gustl
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge
Hm, ich wuerde mich mal nicht so auf die Computer-Bild verlassen, denen ihre Tests haben immer 'seltsame' Ergebnisse...
Die hatten mal ne Voodoo 4500 (!), die ne Geforce 2 Ultra locker abgehaengt haben soll.
Und bei nem alten Soundkartentest hat mal ne Vobis Sound-Boostar (damals alles noch ISA) gewonnen, die kein MIDI-Wavetable hatte und keine DirectX 5 Treiber (die gibts glaub ich heut noch nicht). Das Ding gewann wegen 'ueberlegener Klangqualitaet'. Das Teil kostete uebrigens 49 Mark und hat Karten wie Soundblaster AWE 64 Value (119DM) so etwa auf Platz 7 geballert...hihi, ist bei denen wohl alles geschmiert, wer viel Anzeigen schaltet gewinnt wohl...
Ich wette, daß Terratec auch diesmal ganz vorne liegt. Suckers!
Genau!
Wer liest eigentlich noch´Computerblöd ????????
Die Tests von denen taugen für garnichts, alles schmarrn
Hört sich gut an , was Ihr sagt!Aber entscheident bei einer Karte sind ganz allgemein die Eigengeräusche u. Verzerrungen.Vor allem aber
der Chip oder das Wavetable.127 Instrummente im Soundblaster klingen
für mich als Musiker wie Blechgeräusche!Yamaha ist wie immer Gut,aber Sauteuer!Habe soeben von der Firma Hoontech und Ihren Karten gehört. Dort soll ein Wavetable drauf sein, dass unter Musikern sehr gute Noten bekommen haben soll!