Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.750 Beiträge

Audiodatei ".mid" wird nicht abgespielt !!!

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Audiodateien mit der Endung ".mid" (Typ - MIDI Clip) werden nicht abgespielt! Andere Audio Formate (z.B. CDs) spielt der Rechner ohne Probleme ab. Ich benutze zur Zeit den Onboard Soundchip der Hauptplatine (Epox EP-8KTA2). Kann der keine MIDI Datei wiedergeben?

Gruß Bernd

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild (Anonym) „Audiodatei ".mid" wird nicht abgespielt !!!“
Optionen

werden die nicht wiedergegeben oder hörst du die Midi's nur nicht ?
ist Midi im WindowsLautstärkeregler aktiviert ?

T.
Wumpchild

p r o s tWumpchild
wksch Wumpchild „werden die nicht wiedergegeben oder hörst du die Midi s nur nicht ? ist Midi im...“
Optionen

Moin Wump,
kann es nicht sein, dass er die MIDI`s erst mal zuweisen muss,z.b. einem virt. Synthi/ Sequenzer? Oder versteh ich
hier etwas falsch?
mfg
Werner

Wumpchild wksch „Moin Wump, kann es nicht sein, dass er die MIDI s erst mal zuweisen muss,z.b....“
Optionen

nö, hast schon recht wenn er Midi dem falschen Gerät zugeordnet hat hört er ebenfalls nichts. wenn er z.B. Midi einem externen Synthi/Sequenzer/MidiExpander oder sonstigem midifähigem Gerät, über das Midi/GamePort (MPU401)der Sound"Karte" zugeordnet hat ... muß er die Einstellung MPU401 auf MidiMapper ändern, dann hört er auch etwas unter Windows.
Wäre natürlich noch die Möglichkeit das die OnBoardSoundKarte kein Midi macht. (ich kenn mich mit OnBoardSound nicht aus)

T.
Wumpchild

p r o s tWumpchild
wksch Wumpchild „nö, hast schon recht wenn er Midi dem falschen Gerät zugeordnet hat hört er...“
Optionen

(ich kenn mich mit OnBoardSound nicht aus)
das ist für uns alle ein Problem, ich möchte mal wissen, wer die perfide Idee der Chips onboard hatte. Zum Problem,
selbst wenn er einen Sythi hat und richtig zu gewiesen, wer sagt, dass er die richtigen Ausgaenge aktiviert hat.
' Der Hunger kommt mit dem Essen ', wenn ihm das passiert, hat er nen glatten Fehlkauf. Ich denke gerade über eine
DSP - Factory nach und wenn ich dann einen Soundchip sehe! Hmmm.
Wie siehts bei Dir aus, machst Du noch was in Audio?
mfg

Wumpchild wksch „ ich kenn mich mit OnBoardSound nicht aus das ist für uns alle ein Problem, ich...“
Optionen

> machst Du noch was in Audio?
RE: nö, da ist im Moment bei mir etwas Ruhe angesagt. kommt aber warscheinlich in nächster Zeit (Remix für ein Lied eines Kumpels basteln ...).

T.
Wumpchild

p r o s tWumpchild
(Anonym) Nachtrag zu: „Audiodatei ".mid" wird nicht abgespielt !!!“
Optionen

Dann aktivier doch midi im lautstärkeregler!! *lol*

(Anonym) Nachtrag zu: „Audiodatei ".mid" wird nicht abgespielt !!!“
Optionen

Hi
Midi ist was ganz andres als b.s.w. ein Wave, bei midi werden die einzelnen Instrumente emuliert, es kann sein, dass dein onboard sound
garkein midi unterstützt

Dr. Bob (Anonym) „Audiodatei ".mid" wird nicht abgespielt !!!“
Optionen

hiho. habe das EP-8KTA2 laufen. wenn der onboard soundchip im bios aktiviert ist, erkennt windoof das und routet die midi-daten eigentlich automatisch zum midisyth des onboard soundchip. prüf mal welche geräte für midiwiedergabe eingestellt sind! systemsteuerung/multimedia/midi ... viel erfolg!!!