Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge

Welche Soundkarte soll ich mir kaufen???

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

HI,
ich bin z.Z. auf der suche nach einer neuen Soundkarte mit einem digitalem Ausgang um Mp3s auf Mini Disk zu
überspielen. Außerdem werde ich sie zum Spielen und Musikhören benutzen. Diese ganze Musiksoftware brauche
ich nicht und da ich den PC direkt an die Anlage anschließe brauche ich auch keine 4 Lautsprecheranschlüsse.
Welche Karte soll ich mir kaufen (absolute Obergrenze 250,- DM? Welche Karte hat das beste
Preis/Leistungsverhältnis?
Vielen Dank im voraus!!!
-JO-

bei Antwort benachrichtigen
wksch (Anonym) „Welche Soundkarte soll ich mir kaufen???“
Optionen

Moin,
die Xlerate pro sowie die DMX, beide von Terratec.de haben einen dig. - Ausgang. Schau Dir die Homepage an.
mfg
Werner

(Anonym) wksch „Moin,die Xlerate pro sowie die DMX, beide von Terratec.de haben einen dig. -...“
Optionen

Danke

Luha (Anonym) „Danke“
Optionen

Du musst da schon etwas mehr dazu sagen was Du mit der Soundkarte machen willst.
Wenn Du nur das Begrüßungstatata bei Windows hören möchtest reicht eine 9.90DM Karte aus. Willst Du etwas
anspruchsvolleres, dann suche Dir eine mit möglichst vielen Ein-Und Ausgängen in Analog- und Digitalausführung
und versuche noch eine in ISA Ausführung zu bekommen.
Die EWS64 von Terratec ist meiner Meinung nach sehr zu empfehlen, aber ob Du die noch in irgendeinem Geschäft
bekommst ist die zweite Frage.
Ansonsten lese die Diskussionen an diesem Brett, wenn Du eins und eins zusammenzählen kannst, wird Dir die Entscheidung
bestimmt leichter fallen.
Gruß Lutz !

wksch Luha „Du musst da schon etwas mehr dazu sagen was Du mit der Soundkarte machen willst....“
Optionen

Moin,
Du hast den Text nicht ganz mitbekommen. Obergrenze 250.-DM. Was die EWS64 von Terratec anbelangt, die gibt es
noch in den Ausführungen EWS64S , EWS64L / XL und XXL. Die besorg mir mal für den genannten Preis. ISO - Karten
werden von Gamern favorisiert. Das ist er aber augenscheinlich nicht.
mfg
Werner

Luha (Anonym) „Welche Soundkarte soll ich mir kaufen???“
Optionen

Du hast recht, ich hatte nicht nur den text nicht ganz mitbekommen, ich konnte ihn gar nicht lesen, weil irgendwas bei
der Darstellung nicht stimmte, da stand bloß "suche Soundkarte" und das wars. Bei der Preisvorstellung bietet sich natürlich
die DMX von Terratec an. Aber wie gesagt, der große Teil aller PCI-Soundkartenbesitzer sind nicht besonders gut auf
diese zu sprechen.
Lutz