Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge

SP 128 PCI

Tony Montana / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Habe mir letzte Woche einen neuen Rechner zugelegt. Der Anschluss von Soundkarte zur Hifianlage bereitet mir jedoch Kummer. Sobald ich den Adapter an die Soundkarte angeschlossen habe, ertönt ein starkes "Brummen" aus meinen Boxen. Ich benutze den "Video/Aux"-Eingang.
Ich hatte bisher nie Probleme mit meinem Verstärker.
Über einen entsprechenden Ratschlag wäre ich sehr dankbar!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Tony Montana „SP 128 PCI“
Optionen

Hast du deine Stereoanlage an eine Antenne (fuer Radio) angeschlossen ?? Wenn ja, zieh mal den Antennenstecker und teste dann die Soundkarte.

Tony Montana (Anonym) „Hast du deine Stereoanlage an eine Antenne fuer Radio angeschlossen ?? Wenn ja,...“
Optionen

Danke für deinen Tip, ich werde es versuchen. Aber ich glaube nicht, dass dies die Ursache für mein Problem ist. Das Komische ist, dass die Boxen schon "brummen", wenn ich den Stecker, der in die Soundkarte gesteckt wird, nur mit meinem Zeigefinger berühre. Es liegt auch nicht an der Länge des Kabels, da ich meine ganzen Chinchkabel schon ausprobiert habe.

Tony Montana (Anonym) „Hast du deine Stereoanlage an eine Antenne fuer Radio angeschlossen ?? Wenn ja,...“
Optionen

Weltklasse! Ich hab es mit dem Antennenkabel versucht, und es läuft nun. Vielen Dank für deinen Rat :-)