Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.733 Beiträge

Soundkarten-Problem

Trulli (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Ich hab auf meinem Rechner neben win98 nun auch win 2000 installiert. Läuft soweit problemlos bis auf die soundkarte. Ich bekomme einfach kein Treiber installiert. Auf der CD sind keine für 2000 und im Internet habe ich auch keinen gefunden. Die Karte ist ein ISA-Karte von Opti (Soundblster Pro kompatibel) und war vor 2 Jahren superbillig (25 dm). Kann mir jemand weiterhelfen.

Wenn ich keine Lösung finde, werde ich wohl eine neue Karte kaufen. Kann mir jemand für den Fall eine empfehlen, die unter beiden System stabil läuft?

Vielen Dank im voraus!!

Gruß

Trulli

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Trulli (Anonym) „Soundkarten-Problem“
Optionen

Welcher Opti Chipsatz? 924/928/931...
Opti stellt seit einiger Zeit keine Soundchips meht her, W2k Treiber wird es nicht geben, aber vielleicht funktioniert der für NT4.

Trulli (Anonym) „Welcher Opti Chipsatz? 924/928/931... Opti stellt seit einiger Zeit keine...“
Optionen

Es ist wohl der 931 Chipsatz. Mit dem NT$-Treiber geht es auch nicht.
D.H. Ich brauche ne neue Karte. Welche kaufen???

kq Trulli (Anonym) „Soundkarten-Problem“
Optionen

Scherzkeks, wie soll auf einer >2 Jahre alter CD Treiber für Win2k drauf sein?
Hau weg den Sch**ß! Hol Dir ne Terratec DMXfire(110DM) incl. Raumklang, Digital In/Out...

Trash It (Anonym) Trulli (Anonym) „Soundkarten-Problem“
Optionen

Oder nimm Soundblaster 1024 live player und dreh die alte Karte einem Glühweintrinker auf dem Weihnachtsmarkt für ´nen fairen Preis an.

Kramer (Anonym) Trulli (Anonym) „Soundkarten-Problem“
Optionen

Eine sehr preiswerte und gute Karte ist auch die Soundblaster PCI 128 für ca. 50,- überall wo´s Computer gibt ;-) Die "Live" ist noch besser, aber kostet auch etwa das Doppelte. Kommt darauf an, was Du mit dem Ding machen willst.
Ich würde auf jeden Fall eine von Creative Labs nehmen, schon wegen der Treiberunterstützung.

Drahnier Trulli (Anonym) „Soundkarten-Problem“
Optionen

hast du mal die für win-98 probiert?