Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge

Soundkarten bis DM 200,-

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Will mir neue Soundkarte bis DM 200,- anschaffen - bloß welche? Bin mir beim Hersteller total unschlüssig - vielleicht gibt es ja Erfahrungsberichte?

bei Antwort benachrichtigen
wksch (Anonym) „Soundkarten bis DM 200,-“
Optionen

Moin,
als Allrounder wird in vielen Zeitschriften die DMX als die Karte mit dem besten Preis - Leistungsverhältnis genannt.
Kostet durchschnittlich 249.-DM, solltest aber mal bei Ricardo / ebay reinschauen, da wird z. T. Neuware weitaus
preisgünstiger angeboten. Ich habe meine bei Ricardo . Neu - für 170.-DM ersteigert.
http://www.terratec.de/produkte/default.htm
Schau mal rein.
mfg
Werner

midi wksch „Moin,als Allrounder wird in vielen Zeitschriften die DMX als die Karte mit dem...“
Optionen

Hallo Werner, kannst Du die Antwort von JOE (meine vorher stehende Frage nach der DMX) bestätigen? Braucht sie wirklich nur den Interrupt 5? Der tel. Support von terratec war gestern abend beim besten Willen nicht mehr erreichbar.
MfG

wksch midi „Hallo Werner, kannst Du die Antwort von JOE meine vorher stehende Frage nach der...“
Optionen

Moin,
wenn Win nicht spinnt, stimmt das. Hatte da bereits nachgeschaut und den gleichen Eintrag wie JOE, deshalb nicht
weiter kommentiert.
mfg
Werner

midi wksch „Moin,wenn Win nicht spinnt, stimmt das. Hatte da bereits nachgeschaut und den...“
Optionen

Vielen Dank!
mfG

Battleforg (Anonym) (Anonym) „Soundkarten bis DM 200,-“
Optionen

Nur zum daddeln ist auch die Soundblaster Live 1024 nicht zu verachten. Mit knapp 110 Märkern nackig im Tütchen mit Treiber CD oder 140 für Kartonware ist sie zum Spielen günstig genug.
Schreib am besten mal, was du mit der Karte vorhast.
Die Live hat auf jeden Fall für den Preis einen sehr guten Klang und Unterstütz den EAX Standard.
Die DMX hat einen hervorragenden Klang und unterstütz alle 3D Standards.
In den einschlägigen Spielemagazinen belegen die beiden meist die ersten zwei Plätze ( Wobei die Terratec in der Regel führt - kostet ja auch nen Hunni mehr)

wksch Battleforg (Anonym) „Nur zum daddeln ist auch die Soundblaster Live 1024 nicht zu verachten. Mit...“
Optionen

Moin,
auf der anderen Seite stößt Du bei der Live schnell an Grenzen, wenn ich den Kommentaren auf diesem Brett trauen
kann. Es gibt jetzt auch eine kleinere DMX im gleichen Preissegment wie die Live.
Im Zusammenhang mit BPM hat die Live sehr schlecht abgeschnitten, im Gegensatz zur DMX. Stand im Disk. - Forum
einer äh ' Newsgroup '.
Kommt aber letztlich darauf an, was er damit machen will und ob er eine ausbaufähige Karte braucht. Zum Daddeln
dürfte die Live reichen.
mfg
Werner