hallo leute...
habe oben genannte sioundkarte (schon seit gut 5 jahren...;-) und habe gerade viel ärger mit ihr unter NT 4. da diese nach einbau neuer hardware auftraten, spielte ich mit dem gedanken mir eine billige pci-karte zu holen um die probleme zu lösen, da ich annahm, die alte isa-technologie würde sich vielleicht nicht mit der grafik oder dergleichen verstehen...
dann fielen mir auf einmal unmengen artikel in die hände, wie unzuverlässig pci-karten seien... habe seinerzeit fast 400 mark für die karte hingelegt und hänge an dem guten stück... :-)) NUR: hat jemand ahnung WO ich aktuelle treiber herbekomme oder welcher chip da onboard verbaut ist?? sehe nur die medivision spezifikation: MVD 101
...?? kann ich nix mit anfangen... hat jemand infos?? oder ahnung?? oder rät mir wer zu einer pci-karte?? (dachte da an terratec oder CL 128er modell)- sorry für meinen roman, hätte man vermutlich auch knapper beschreiben können das problem... nix für ungut, deutsch-student ;-) gruß, timo
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge
Huhu! Hab die Karte auch, mediavision ist pleite, homepage suchen also vergeblich. Bei WIN98 sind Treiber dabei, bei NT weiss ich´s leider nicht. Meine Probleme mit der Karte liessen sich lösen durch Installation von Win zuerst nur mit GraKa uns SoundKa, erst dann Modem, SCSI... einbauen. Gruß greg-cu
Hi !
Unter http://www.windrivers.com/company/mediavis/faq/faqnt.htm
kannst Du nachlesen wie Du die Karte unter NT40 einrichtest.
Gruss masterofuniverse@gmx.de
Hallo,
wer kann mir zur Einstellung der Jumper auf der Media Vision Pro Audio Spectrum 16/Studio mit SCSI eine Kopie der Bedienungsanleitung zukommen lassen?
Das gute Stück (Bj. 93 !!) macht nach der Installation mit den von Win95 mitgebrachten Treibern zwar direkt Töne, aber das an der Karte angeschlossene SCSI-CDR-Gerät lässt sich nicht ansprechen. -- Ich vermute, dass die Jumper verstellt wurden. -- Herlichen Dank vorab und schöne Grüße,
Eimo Enninga, Siegen