Audio-Hardware 6.472 Themen, 21.725 Beiträge

Soundkarte an Anlage

Yuta2000 (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
ich habe Unmengen von MP3's auf meiner Festplatte, und so langsam geht die Kapazität zum Ende hin. Daher habe ich mir überlegt einfach mal meine Soundkarte an meine Anlage anzuschließen, um alle Songs auf Kassette aufzunehmen. Aber wie geht das? An meiner Soundkarte (mit dem ES1371, Anschlüsse: LineIn, LineOut, Micro und Joystick) habe ich schon meine Lautsprecher und ein Micro dran. Was für Kabel brauche ich? Und wie stelle ich das ganze überhaupt an?
Bedanke mich schon mal im voraus.

MfG Yuta

PS: Ihr könnt mir auch mailen: yuta@gmx.net

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger Yuta2000 (Anonym) „Soundkarte an Anlage“
Optionen

Hallo

Am LineOut wird ein Kabel angeschlossen an dem am anderen Ende
2 Cinch-Stecker sein muessen, die dann an den AUX bzw. freien
Tape-LineIn des (Vor) Verstaerker's/Receiver's angeschlossen werden muss.
Dann ist Verbindung erstmal geschafft. Danach solltest Du am PC die
Lautstaerke des Ausgangs so einpegeln das sie ungefaehr mit der
Deines Tuner's uebereinstimmt. Sollte es nebenbei brummen,
verbindest Du entweder Dein Compigehaeuse mit einem einfachen
Kupferdraht mit dem Verstaerkergehaeuse, oder Du besorgst Dir
einen galvanischen Audio-Trennuebertrager, z.B. bei Conrad,
der die Massepotentiale der Verbindung an einander anpasst.
Viel Erfolg und schoenes (Bastel) Wochenende

bei Antwort benachrichtigen
wksch Bombenleger „HalloAm LineOut wird ein Kabel angeschlossen an dem am anderen Ende2...“
Optionen

Moin,
Unmengen von mp3, so daß die Kapazität eng wird. Er kann ja so keine Datensicherung machen, sondern das Ganze
läuft in Echtzeit, bedeutet bei der Aussage zig Kasetten und zig Stunden - digital auf analog. Mir ist nicht ganz klar,
was er wirklich will. Ich habe das mit Digi - Ausgang und 2. CD - Eingang gelöst, allerdings nicht zum über - sondern
lediglich abspielen, weil ne fette Anlage immer besser als ein Kopfhörer ist.
mfg
Werner

bei Antwort benachrichtigen
Yuta2000 (Anonym) Nachtrag zu: „Soundkarte an Anlage“
Optionen

Hi wksch,

es geht nicht nur darum das ganze zuhause auf meiner Anlage abspielen zu lassen. Mir ist es zum Beispiel auch wichtig, daß ich dann meine mp3's in meinem Auto hören kann, und nicht gleich einen CD-Player für's Auto kaufen muß.

MfG Yuta2k

bei Antwort benachrichtigen
wksch Yuta2000 (Anonym) „Hi wksch,es geht nicht nur darum das ganze zuhause auf meiner Anlage abspielen...“
Optionen

Moin,
Deine Fragetellung verweist aber eher auf ein Backup und da halte ich Deine Methode für eher umständlich.
mfg
Werner

bei Antwort benachrichtigen
Riddlers Yuta2000 (Anonym) „Soundkarte an Anlage“
Optionen

was willst du denn mit kassetten? jetzt hast du alles digital am pc, und dann willst du das auf einen tonträger aus dem jahre schnee aufnehmen?
da solltest du dir was besseres einfallen lassen.
hast du keinen kumpel der einen cd-brenner hat? borg dir von jemanden einen aus und speicher deine ganzen mp3´s als mp3 dateien auf cd. auf kassette kannst du sie ja noch immer aufnehmen. aber es wäre doch schade wenn du dann alle mp3´s löschen würdest, oder?
vor allem hättest du sie dann griffbereit wenn du dir mal selbst einen brenner bzw. einen cd-tuner fürs auto kaufst.

mfg Riddler

bei Antwort benachrichtigen