Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge

Sounddateien (Midi) vom Internet können nicht gehört werden

Mad-Max_Tom (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

ich hab´ folgendes Probelm: sobald irgendwelche Sounddateien (z.B. auf Homepages etc.) sind und ich diese anhörgen möchte
(wahrscheinlich Mididateien) kommt immer folgende Fehlermeldung, mit der ich nichts anfangen kann:
Debug (stehtt im Rahmen), dann die eigentliche Meldung: NPP_StreamAsFile():
fname ist NULL! thos probably means your disk cache is too small.

Meine Soundkarte (SB 128 PCI) funktioniert einwandfrei, mir sind keinerlei Soundprobleme bekannt bzw. bis jetzt vorgekommen.
Wer kann mir helfen, dieses Problem zu beseitigen, was muß ich tun???
Meine Festplatte ist bei weiten übrigens nicht voll!

Merci für Euere Bemühungen

TOM

bei Antwort benachrichtigen
wksch Mad-Max_Tom (Anonym) „Sounddateien (Midi) vom Internet können nicht gehört werden“
Optionen

Moin,
Midi`s sind lediglich der Befehl zur Erzeugung eines Tones, die Zuweisung welches Instrument Deines Wavetables
diesen Ton wiedergeben soll, mußt Du mit einem entsprechenden Programm der Soundkarte mitteilen. Sequenzer
z. B. Mit irgendwelchen Playern geht das nicht. Was die von Dir genannte Meldung in diesem Zusammenhang soll,
weiss ich nicht. Sind das übrigens orthogarphische Fehler von Dir oder steht das tatsächlich so da. Ich hab mir das so
zusammen gereimt, bis es passte. Mich würde dann noch interessieren, mit welchem Prog. Du versuchst, das abzuspielen.
mfg
Werner

(Anonym) wksch „Moin,Midi s sind lediglich der Befehl zur Erzeugung eines Tones, die Zuweisung...“
Optionen

Hi Werner,

danke für Deine Antwort. Zu Deinen Fragen:
1. Das sind keine orthographische Fehler, die Fehlermeldung habe ich wortwörtlich so abgeschrieben!!
2. Abspielen? Hast Du noch nie auf einer Homepage etc. eine Sounddatei angeklickt, welche dann mit dem Netscape (4.7) abge
spielt wurde (schau mal nach unter www.smart-sms.de und da bei Klingltöne, anschließend auf irgendein Lied klicken und auf an
hören gehen. Dann sollte normalerweise das Lied gespielt werden). Bei mir erscheint aber nur diese Fehlermeldung.

Ich muß allerdings sagen, daß ich seit kurzem ein neues System habe (AMD 600 MHz Athlon) und die neue Soundkarte SB 128 PCI,
weil die alte (ISA)- SB AWE 64 bei diesem neuen System nur noch Kratztöne von sich gab. Beim alten System hatte ich damit
keinerlei Probleme.

Weißt Du Rat???

Gruß TOM

wksch (Anonym) „Hi Werner,danke für Deine Antwort. Zu Deinen Fragen:1. Das sind keine...“
Optionen

Moin,
ich möchte ja keinem zu nahe treten, aber dann ist das Prog. in Rußland oder wo auch immer geschrieben worden.
Mit etwas Verwunderung wirst Du das dann wohl auch gelesen haben. Andererseits, Tippfehler sind auch bei mir
nicht ungewöhnlich.
Zu 2. Man kann keine Midi`s einfach abspielen. Ein Midi ist ein Befehl zur Erzeugung eines Tones. Das Instrument,
das diesen Ton erzeugen soll, mußt Du Deiner Soundkarte/ Wavetable angeben. Du mußt Dir das vorstellen wie ein
Notenblatt und Du das Instrument zum Abspielen auswählst. Du hörst ja nicht die Noten, sondern die Instrumente,
die dies abspielen. Musik aus dem Net ist wie Radio aus dem Kabel. Die Töne sind fertig. Die SB und die dazu
gehörende Software kenn ich nicht, würde aber die Software erst einmal neu installieren. Die Karte an sich funktioniert
doch wohl. Bei der Installation meiner DMX hatte ich mein Controlpanel nicht richtig aktiviert. Allerdings war nur
ein Rauschen und keine Kratztöne zu hören. Das ist neu.
frohe Ostern
mfg
Werner

wksch (Anonym) „Hi Werner,danke für Deine Antwort. Zu Deinen Fragen:1. Das sind keine...“
Optionen

Moin,
habe im Net ein Synt. Prog. gefunden,allerdings kann ich da nicht viel zu sagen, da es nicht nur den Rechner abstürzen
ließ, sondern auch WaveLab abschoss, sodaß ich das Prog. De - und Neuinstallieren mußte.
Yamaha Sondius Sygx 100
mfg
Werner