Ich habe das Problem, dass der Sound bei Final Fantasy 8 springt und somit die Filmsequenzen ruckeln. Kann mir irgendjemand helfen?
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge
wenn die videos vom cd-laufwerk geladen werden, könnte der cach schuld sein. scahalte den cd cache testweise ab.
vielleicht liegt es auch am zu langsamen system. bei mir ruckeln die sequenzen von unreal auch, obwohl das spiel ansonstenläuft. (233mmx@266, 64mb, banshee)
mfG
Das Abstellen des Cache bringt leider auch nichts. Könnte es an der Soundkarten Einstellung liegen? Mir kommt es vor als ob es an der MIDI Ausgabe liegt, doch wie kann ich das ändern?
unter systemsteuerung/multimedia kann man die soundeinstellungen ändern.
ich kann bei meiner wavetablekarte zwischen fm-synthese und mpu401(wavetable) wählen.
was hast du für ein system???
mfG
Ich kann nur zwischen SB AudioPCI Synth und SB AudioPCI MIDI Out wählen. Ich bin mit meinem LAtain am Ende.
...synth ist künstlich(blechdosenorchester) kann jede karte, midi-out ist das wavetable. allerdings unterscheidet
man hier noch zwischen software-und hardwarewavetable. bei software werden die sounds berechnet.(belastet den prozz. bei hardware werden die sounds aus einem chip gelesen.(besser aber teurer). von der qualität müssten beide ähnlich sein. software ist allerdings verbreiteter, da billiger für den hersteller. bei hardware müsste in der beschreibung die speichergrösse stehen( bspw 32mbit wavetable-rom/ram) sory, dies hilft dir sicher nicht bei deinem ruckelproblem, aber vielleicht hat's dich ja trotzdem interessiert.
mfG
Ich ´habe so das gefühl, dass das nicht an der soundkarte liegt, da final fantasy normalerweisse direct sound verwendet. Ich tippe eher auf ein problem mit dem Datentransfer CPU (CDROM dürfte auch dabei sein) -> soundkarte, schau doch mal nach ob du DMA Transfer für die Soundkarte aktiviert hast(Systemsteuerung, System, Soundkarte, einstellungen) wenn nicht empfehle ich dir diesen zu aktivieren.
Ansonsten fällt mir dazu auch nicht mehr viel ein.
Gruss DARKHalf