Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge

SB AWE32 & Erazor III DirectX Problem

frankie75 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit gestern hab ich eine Erazor III Pro Vivo in meinem Rechner
(AMD K6-III 400, Tyan Trinity S1590 mit VIA MVP3). Alle Officeanwendungen und nicht DirectX-Anwendungen laufen sehr gut. Sobald ich in einem Spiel jedoch den Direct3D-Treiber der Erazor als Anzeigetreiber benutze, spielt die Soundwiedergabe verrückt (verzerrte Wiedergabe, Stottern, Überlagerung).

Laut Systemsteuerung gibt es keinerlei IRQ-Probleme zwischen Soundblaster AWE32 und der Graphikkarte, selbst eine Herabsetzung der Soundbeschleunigung im DXDIAG brachte nichts, ebenso wie eine komplette Neuinstallation von Win98.

Außerdem stecken noch eine Monster3D, eine WinTV Radio und ein Adaptec 2940 Controller im Rechner. Bislang hatte ich eine ATI Rage Pro und keinerlei Soundprobleme.

Installiert sind unter Win98 die aktuellen Erazor-Treiber (4.12.01.0112-0010), aber auch die Detonator 2 Treiber brachten keine Verbesserung.

Können diese Probleme mit meinem Prozessor (K6-III 400) zusammenhängen, oder ist die Soundkarte inkompatibel zur Erazor ?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) frankie75 „SB AWE32 & Erazor III DirectX Problem“
Optionen

Schätze die AWE und die Erazor wollen den selben Interrupt. Das geht natürlich nicht...

bei Antwort benachrichtigen