Audio-Hardware 6.472 Themen, 21.725 Beiträge

SB 128 PCI und Joystick

Gary / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wenn ich ein Spiel mit dem JSTCK spiele (z.B. Autorennen) kommt es zu Soundverzerrungen (blubbern). Ich habe WIN 98, AMD Athlon 500, 128 MB RAM. Wer weiß Rat?

MfG Gary

bei Antwort benachrichtigen
MetalGod Gary „SB 128 PCI und Joystick“
Optionen

Da sagts Du was, hab mir nen Athlon zugelegt und die SB 128 natürlich behalten, ist ja keine schlechte. Jetzt hab ich bei fast jedem Game nach ca 10 Min. ebenfalls Verzerrungen übelster Sorte. Ich weiß, das hilft Dir und mir wenig, aber vielleicht weiß ja wirklich jemand nen Rat.
Ich teste heute mal ob das gleiche Auftritt wenn ich das Gamepad rausnehme, bei HL etc. brauch ich ja eh keins.

Mal scheun, ich poste hier nochmal.

MetalGod

bei Antwort benachrichtigen
Gary MetalGod „Da sagts Du was, hab mir nen Athlon zugelegt und die SB 128 natürlich behalten,...“
Optionen

abend,

das ist ein kleiner Trost. Nicht das es heißt ich bin nur der einzige, wo díese Billigkarte üble Dinge treibt. Da noch Garantie drauf ist, bin ich am Montag mit diesem PC (Athlon 500) bei meinem Händler. Evtl. schmeißen wir die PCI 128 raus und bauen eine bessere ein. Wenn ich ein Spiel ohne JSTCK spiele ( Anno 1602, AOE 2, Siedler 3 usw.) ist der Sound ok !!
Auf meinem Pentium-PC habe ich eine AWE 64. Die ist in Ordnung.

MfG Gary

bei Antwort benachrichtigen
MetalGod Gary „SB 128 PCI und Joystick“
Optionen

Hab mal getestet, Gamepad rausgenommen, bei HL hab ich wieder normalen Sound, aber bei UT verzerrts immer noch nach ca 10 Min.

Was hast Du denn für ein Mainboard? Ich hab ne Abit KA7-100. Vielleicht liegts auch daran.

Grüße

MetalGod

bei Antwort benachrichtigen
Gary MetalGod „Hab mal getestet, Gamepad rausgenommen, bei HL hab ich wieder normalen Sound,...“
Optionen

Hallo,

mein Board ist von Biostar. Wie gesagt, am Montag bin ich mit dem PC bei meinem Händler. Ich werde berichten, was draus geworden ist.

MfG Gary

bei Antwort benachrichtigen
Gary MetalGod „Hab mal getestet, Gamepad rausgenommen, bei HL hab ich wieder normalen Sound,...“
Optionen

Hallo,

ich habe die 128 PCI durch ein Terratec SoundSystem DMX ersetzt und siehe da, alles ist bestens!!! Keine Soundverzerrungen und ähnlichen
Blödsinn. Mein Händler hat mir für die 128 PCI noch 50,- DM gegeben.Für 250,- DM Zuzahlung habe ich endlich die Karte, wie ich sie mir vorstelle. Meine Erkenntnis: Nie wieder eine Biligkarte.

bei Antwort benachrichtigen
Henning (Anonym) Gary „Hallo,ich habe die 128 PCI durch ein Terratec SoundSystem DMX ersetzt und siehe...“
Optionen

Äh, ja, neue Soundkarte, hm, wollte eigentlich für 280 ne neue Festplatte kaufen und keine Soundkarte.

Aber wenn das so ist, das das mit der PCI 128 nicht klappt, dann muß ich mir wohl die Verwendung von den 300DM für die FP überlegen.

Mal sehen.

Grüße
Henning

bei Antwort benachrichtigen
Harley (Anonym) Gary „SB 128 PCI und Joystick“
Optionen

Bei meinen Problemen mit dem neuen SB pci 128, lag es an zwei Dingen. Auf letzteres bin ich als Hobby-User nicht
gekommen, war aber des Rätsels Lösung.

1. IRQ Konflikt Soundkarte vs. USB-Kontroller

2. BIOS - Einstellung "Memory Hole" Enabled (15M-16M)

Vielleicht konnte ich weiterhelfen, wenn nicht : viel Glück bei der Suche !

bei Antwort benachrichtigen