Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.733 Beiträge

Probleme mit Terratec DMX XFire 1024

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Erst ist bei der Installation des Gameport Windows mit Bluescreen abgeschmiert.
Dann, nach erneuter Installation schien alles gut zu laufen, bis zum Neustart.
Dann lief Windows zwar hoch, aber blieb dann vor dem Erscheine des Desktops hängen.
Also nochmal installieren (vorher natürlich deinstalliert) jetzt kam sogar der Desktop zum vorschein, aber nach dem Erscheinen des Mischboards fror Windows ein und nichts ging mehr.
Ich habe ein Intel AL 440LX, einen Celeron 500 mit 128MB, einer Elsa Erazor III pro, eine Hauppauge WinTV und ein Winmodem.
Die alte ISA-Soundkarte habe ich vor Einbau der neuen KArte deinstalliert und die Software entfernt.
Woran könnte es dann hängen?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Probleme mit Terratec DMX XFire 1024“
Optionen

LX-Board, TV-Karte, Graka mit Video-Out, und dann noch eine Terratec-Soundkarte! Das war wohl zuviel! Aber was konkretes weiß ich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Probleme mit Terratec DMX XFire 1024“
Optionen

Hallo,

wirklich helfen kann ich zwar nicht, eventuell könnte hin- und herwürfeln der Karten und IRQs helfen, aber da bin ich mir nicht so sicher. Falls Du Dich an Terratec wenden möchtest, empfehle ich Dir, den Versuch zu starten, dort anzurufen. Der Support per E-Mail antwortete bei mir so nach ca. 3 Wochen.

bei Antwort benachrichtigen
Flaschdancer (Anonym) (Anonym) „Probleme mit Terratec DMX XFire 1024“
Optionen

Hallo! Ich hatte das gleiche Problem ,auch nach mehrmaligen Installationsversuchen klopte sich der Pc wärend der Installation immer auf (BLuescreen)Ich dachte die Karte sei defekt und dachte schon daran sie zurückzuschicken(schei... Windows98).Ich habe alle Karten aus dem Computer entfernt und abgeschaltet,alle Terratectriber deinstallieren (nur Graphikkarte drinnlassen,am besten ein 2d-Karte)Neustarten-Hardwareerkennung abbrechen,installationmenü auf der treiber-cd starten(bei mir hat das geklappt,nach einer Nacht)Viel spaß:flaschdancer

bei Antwort benachrichtigen
gerry7 (Anonym) (Anonym) „Probleme mit Terratec DMX XFire 1024“
Optionen

Hi,
hatte die Scherzkarte auch drin.
Lustige Ruckeleien bei Simpelspielchen. Hardwareauslastung bis zum Anschlag.
Da ich ein Beta Bios benutzte Flashde ich züruck. Danach war das Ding nicht zum
laufen zu bringen (AMD K6-2 ,DFI. Elsa III).
Der Händler hats auch bei einem I815 versucht, Kommentar "Was für eine Sch***-Karte".
Habe gegen eine Fortissimo getauscht - Null Probleme.
P.S. Als Systemtechniker kann ich nur raten "Finger weg von SK's mit Crythal-Chip".
Ist jetzt die 4te Probemkarte mit diesen Chip.

bei Antwort benachrichtigen