Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge

PCI128

nudelaug (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Also um es vorwegzunehmen: Ich habe keine Ahnung von PCs und seinen Bestandteilen, neulich habe ich aber (wohlgemerkt unter fachlicher Anleitung ..g*) meine Festplatte formatiert und seitdem bekomme ich jedes Mal beim Hochfahren folgende Meldung:
"The Sound Blaster PCI128 driver cannot load MIDI waveset, MIDI Playback has been disabled."
Weiß jemand was ich damit anstellen soll ?
Ich benutze Windows98 und hab als Soundcard so nen eingebauten Chip und keine Soundkarte mit nem Steckplatz.

Das mit der Anmeldung hier bei nipples.de klappt wohl nicht so recht, deshalb mach ich das hier mal anonym, meine e-mail addy ist "schnittgurke@gmx.at", bin für jede Hilfe echt dankbar weils mir schon ziemlich am oas.h geht ....

nudelaug

bei Antwort benachrichtigen
Genervter SB128 besitzter (Anonym) nudelaug (Anonym) „PCI128“
Optionen

Ich glaub der Treiber der Karte ist nicht richtig installiert
würde mal versuchen den Treiber neuzuinstallieren
die Karte hat drei verschidene MIDi Wavesets mit der endung *.ecw im Systemverzeichnis eapci2m.ecw
eapci4m.ecw
eapci8m.ecw
wenn eine von denen nicht vorhanden ist treiber neuinstallieren

(Anonym) nudelaug (Anonym) „PCI128“
Optionen

Ich habe das selbe Problem. Ich habe die Diskette mit dem Treiber verloren. Auf der Homepage von Creative Labs kann man nur den Treiber ohne die MIDI-Wavesets herunterladen. Gibt es irgendeine Internetadresse, bei der ich diese Downloaden kann ? Für einen Hinweis bin ich dankbar !