Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge

PC- Verbindung an Stereoanlage

Kurt Guckelsberger / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe meinen PC per Kabel an den Phono Ausgang meiner Stereoanlage gehängt, außerdem hängen über eine V-Verteiler noch die zwei alten Boxen an dem System. Bei abspielen von Musik funktionieren die aktiv Boxen des PC`s normal, aus den Boxen der Stereoanlage jedoch kommt nur ein Knarren und Brummen und sehr, sehr leise die eigentliche Musik. Nun hab ich in der Betreibs- anleitung der Stereoanlage gesehen das der Phono Ausgang eigentlich für Plattenspieler ist und geerdet werden+ muss. Aber wie mach ich das ohne Anschluss an einen Plattenspieler?

bei Antwort benachrichtigen
phaidros Kurt Guckelsberger „PC- Verbindung an Stereoanlage“
Optionen

der phonoeingang deiner anlage darf auf keinen fall mit einem line-pegel versorgt werden, also nur ein plattenspieler OHNE vorverstärker darf da ran
alles andere hat einen viel zu hohen pegel
also unbedingt abziehen
aus einem plattenspieler kommt ( wie gesagt, wenn er keinen vorverstärker drin hat, ist aber sehr selten ) im verhältnis zu cd, tuner,etc. viel weniger pegel raus,deswegen auch die erdungsschraube da sich bei so geringen pegeln potentialunterschiede sehr stark bemerkbar machen ...
warscheinlich hast du keinen eingang mehr und hast so den phono gewählt ...
wenn alle belegt sind kannst du dir entweder eine schaltbox im fach/bastelhandel kaufen oder du baust dir eine
ist alles passiv, also nur ein normaler schalter, masse möglichst mitschalten und die wege, da es ja unsymmetrisch ist, nicht so lang
wenn noch fragen einfach nochmal posten ...
gruß p.

bei Antwort benachrichtigen