Audio-Hardware 6.472 Themen, 21.725 Beiträge

Möchte Surround-Karte kaufen. Welche könnt Ihr empfehlen?

Wiggum (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich möchte mir eine möglichst billige Soundkarte mit Dolby Surround kaufen. Beim Comtech habe ich folgende Angebote gesehen:

Soundblaster Live Player 1024 PCI BULK (129,-) (4 Speaker)
Creative Soundblaster PCI 512 Retail (130,-) (2x Speaker out)
Terratec DMX XFire, Retail (120,-)

Haben diese Karten überhaupt Dolby Surround? Welche davon könnt Ihr mir empfehlen?

Creative Soundblaster 128 PCI, Bulk (60,-) und Terratec 128i PCI (50,-) haben ja kein Dolby Surround, oder?

Vielen Dank,
Wiggum



bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Wiggum (Anonym) „Möchte Surround-Karte kaufen. Welche könnt Ihr empfehlen?“
Optionen

Hi,

zu BULK-Ware (freiverkaufte OEM-Ware) ist generell zu sagen, dass Du dann auf jeden Fall zumindest einen aktuellen Treiber aus dem Netz brauchst, da nicht alle Funktionen aktiviert sein können. Evtl. kann es auch vorkommen, dass nicht alle Funktion hardwareseitig aktiviert sind.

Wie es mit den Soundkarten aussieht, weiss ich nicht...

cu,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
JenneRD (Anonym) Wiggum (Anonym) „Möchte Surround-Karte kaufen. Welche könnt Ihr empfehlen?“
Optionen

Soundblaster Live Player 5.1, diese Karte hat den normalen EMU-Chpi wie auch die anderen CL-Karten. Jedoch hat man eine andere Software in den Chip gepresst, demnach soll die 5.1 echtes Dolby Surround können. Die Anschlüsse der 5.1 lassen es vermuten: Front, Rear und Mitte! Die Karte habe ich bereits für 199.-DM im Laden (keine Bulk) gesehen, bei Internet-Versendern wird sie wahrscheinlich noch günstiger sein.

bei Antwort benachrichtigen
Gamezocker Wiggum (Anonym) „Möchte Surround-Karte kaufen. Welche könnt Ihr empfehlen?“
Optionen

Von der Live Player bloß nicht die Bulk Version kaufen !!!
Das Ding ist qualitativ schlechter als die Retail Ausführung !

bei Antwort benachrichtigen