Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge

Live Player 1024 kratzt

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hoi,
ich hab seit kurzem meine AWE 64 gegen eine LivePlayer 1024 getauscht. In den Altec-Lansing Aktivboxen ist, wenn ich den Master-Out u. den Wav-Out voll aufziehe ein Kratzen zu hören. Diese Probs hatte ich bei meiner AWE 64 nicht -da konnte ich problemlos bis hintenhin die Regler aufziehen-. Ist der Line-Out Pegel der Player soviel höher als bei der AWE 64, oder sind die Line-Out Ausgangsstufen defekt bzw. verzerren ?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Live Player 1024 kratzt“
Optionen

Ich habe das Mainboard Tyan Trinity 100 AT und ebenfalls eine LivePlayer1024 (vorher SB 32 AWE).
Nachdem ich die selben Probleme (kratzende Geräusche) nicht beseitigen konnte, habe ich bei Tyan nachgefragt.
Ein Tyan-Techniker sagte, daß es am Mainboard-Chipsatz liegt (hier MVP3). Ein Bekannter von mir hatte das selbe Problem.
Sein Board hatte ebenfalls den MVP3-Chipsatz (von DFI).
Dieses Problem kann angeblich nicht behoben werden.
Aber vielleicht hat jemand anderes eine wirkliche Lösung parat.

(Anonym) Nachtrag zu: „Ich habe das Mainboard Tyan Trinity 100 AT und ebenfalls eine LivePlayer1024...“
Optionen

Scheint am hohen LineOut Pegel zu liegen. Wenn man eine Sinuswelle darüber rausschickt, und mit Oszilloskop misst, so sieht diese astrein (nicht geklippt) aus. -Einfach Master-Out runterziehen, bzw. Widerstand zwischenschalten.