Ich benutze die AdLIB 64 pro Karte. Die Ausgänge funktionieren.
Ich habe nun den LineIn Eingang mit dem Verstärker meiner HiFi Anlage (Phono) verbunden. Das Signal ist sehr schwach. Mixer usw. sind maximal aufgedreht. was kann ich noch machen.
Danke Juana
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge
Huhu! Evtl ist der Kabelquerschnitt zu klein, also die Kabel vom Verstärker zum line-in der Soundkarte zu dünn; nimm mindestens so dicke wie auch zu den Boxen. Andere Möglichkeit wäre, daß Du am Verstärker die Kabel falsch gepolt hast. Hoffe, es hilft. Gruß greg-cu
Es lag am neu gekauften Kabel. Nach Umtausch funktionierts. Man kann eben Niemanden mehr trauen. Nochmals danke, Juana.
Was meinst du mit Verstärker (Phono) ? Das ist ist normalerweise der Eingang für den Plattenspieler. Wenn du das Ausgangssignal des Verstärkers in den PC haben willst musst du den Tape Out oder Line Out Ausgang an den Line In Eingang der Soundkarte anschliessen.
Notfalls lässt sich auch der Kopfhörer-Ausgang des Verstärkers nehmen, dann musst du aber auf die Lautstärke-, Balance- und Klang-regler des Verstärkers achten.
edzel
Das mit dem "Phono" hatte ich glatt überlesen... Mein line-in der Soundkarte kommt einfach von "Speaker B", einfach Kabel in 2. Boxenanschluss des Verstärkers und auf 3,5 mm Klinke gelötet. Beim Phonoausgang muss evtl ein Zwischenwiderstand rein, guck´mal im Handbuch des Verstärkers. Gruß greg-cu
Moin,
Du gehst ja mit dem Plattenspieler in den Phonoeingang Deines Vollverstärkers. In den meisten Fällen befindet
sich da auch einen TAPE - Record - Ausgang. Normalerweise sollte der genügend Ausgangsleistung haben um
ein ausreichendes Signal bereitzustellen.
mfg
Werner
Also ich habe weiter probiert. Kabel von REC Out des Verstärkers (Technics) in LineIn der Soundkarte. Das Problem muß bei der Karte liegen. Wenn ich den Stecker in den Mic-Eingang der Soundkarte stecke, schlägt die Ausstäuerungsanzeige der Aufnahmesoftware voll aus, während beim Line-Eingang kein Ausschlag erfolgt.
Danke für die Mithilfe, Juana
Aloha, Du!
Hat der Verstärker Deiner Stereoanlage wirklich einen
Phonoeingang oder benutzt Du den Auxeingang? Dann müsstst
Du nämlich zwischen den Plattenspieler (von dem ja wahr-
scheinlich Dein Phonosignal kommt) und dem Auxeingang
einen Vorverstärker schalten, da die Eingangsempfindlichkeit
des Auxeingangs wesentlich geringer ist als die des Phono-
eingangs. Ich habe so ein Teil mal vor Jahren bei Conrad
(www.conrad.de) erstanden. Gruss, Stefan.
Moin,
in dem Fall dürfte ein preamp von Terratec, der direkt an die Soundkarte anschlossen werden kann, die komfortablere
Lösung sein. Kosten ca.120.-DM, bei my world ( Karstadt ), keine Nachnahme, keine Versandkosten, auf Rechnung.
http://www.my-world.de/
http://www.terratec.de/produkte/default.htm
mfg
Werner
Hallo Leute!! An den Phono eingang am Verstärker kann man NUR Plattenspieler anschließen. Der Ponoeingang besitz nämlich einen
Entzerrvorverstärker oder so. Einen Plattenspieler kann man auch nicht
ohne weiteres an einen normalen AUX anschluss hängen. Funz nicht!!
Wer es nicht glaubt soll es einfach selbst testen. so denn... hoga